Michael Holm: Eine Legende wird 75

Michael Holm: Eine Legende wird 75 © Stefanie Fell
Thorge Schramm
29.07.2018

Vor mehr als 50 Jahren startete Michael Holm seine Karriere. Ein Ende ist aber noch lange nicht in Sicht!

 

Mit „Mendocino“ hatte Holm im Jahr 1969 seinen ersten großen Hit. Neben eigenen Songs, schrieb er auch Hits für Rex Guildo und feierte Erfolge mit seinem New-Age-Projekt „Cusco“. Fünf Jahre nach Mendocino folgte dann sein Schmuseklassiker „Tränen lügen nicht“, mit dem er bis heute assoziiert wird.

Songs für die Ewigkeit

Wenn man hierzulande von Schlagerklassikern spricht, fällt mit Sicherheit ein Songs aus Holms Repertoire: "Barfuß im Regen" (1970), "My Lady of Spain" (1973), "Mußt Du jetzt gerade gehen, Lucille?"(1977) oder "El Lute" (1979) sind nur wenige Beispiele für Michael Holms Begabung, die richtigen Texte zu finden. Und wenn es dann doch nicht mal die eigenen Texte waren, halfen ihm Startexter wie Ralph Siegel oder Frank Farian.

Geburtstagsfeier? Verschoben!

Da der Musiker noch einen Auftritt hatte, muss er seine Feier verschieben. Wie er der BamS verriet, kommen nur zwei drei Freunde zu seinem Ehrentag. Die große Feier soll dann im nächsten Jahr feiern. Wir wünschen dem Ausnahmekünstler jedenfalls alles Gute!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm29.07.2018Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan