NordlichterVincent Gross und die Liebe zu seiner Heimat

Vincent Gross und die Liebe zu seiner Heimat © Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Vincent Gross ist aktuell DER Überflieger in Sachen “Schlager”! Seitdem der Sonnyboy im Januar 2017 sein Cover von Roland Kaisers “Joana” bei Florian Silbereisen präsentiert hat, ist er aus der Schlagerwelt gar nicht mehr wegzudenken. 

 

Vincent Gross im Strandkorb

© Vincent Gross (Facebook)

Nach dem großen Erfolg mit seinem Debütalbum "Rückenwind", gibt es schon in der nächsten Woche musikalischen Nachschub für alle Fans des Schweizers. Möwengold, so heißt das neue Album, soll an den großen Erfolg des Debüts anknüpfen. Die ersten Songs, die bereits vorab veröffentlicht wurden, zeigen bereits das Hitpotenzial des zweiten Albums. Auch überzeugte er mit "Dieser Beat" in zahlreichen TV-Shows.

Zum Titel  seines neuen Albums erzählte Vincent in einem Interview mit dem NDR: "Hier spielen meine persönlichen Glücksgefühle, die mich stets mit der Nordsee verbinden, eine Rolle. Ich liebe Möwen, und wie gesagt, ich bin ein positiv denkender Mensch."

Musikalische Hommage an seine zweite Heimat

Mit der zweiten Single auf dem Weg zu "Möwengold", drückt Vincent die Liebe zu seiner zweiten Heimat aus - der Nordsee, wo er oft seine Ferien bei den Großeltern verbrachte. Das Ergebnis heißt "Nordlichter"- ein Song, der authentischer nicht sein könnte. Ein melodischer Pop-Schlager mit Dance-Groove und rhythmischen Streichern. Das ist Urlaub für die Ohren!

Wie schon zu seiner ersten Möwengold-Single "Dieser Beat", hat es der 21-Jährige sich es nicht nehmen lassen, ein Musikvideo zu produzieren. Das Ergebnis seht Ihr oben im Video.

Erlebe Vincent Gross in Deiner Nähe

Im November startet dann endlich die zweite Solo-Tour von Vincent in Tuttlingen. 17 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Terminkalender. Schlager.de weiß, dass Vincent so einige Überraschungen für seine Fans geplant hat. Seid gespannt!

[ticketbox]

Bis dahin heißt es aber erstmal Warten auf Möwengold und vor allem auf unsere Schlager.de-Partynacht der Stars, bei der auch Vincent Gross mit von der Partie sein wird.

 

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News