Neues Album und alte Hits von Schlagerstar Maite Kelly

Neues Album und alte Hits von Schlagerstar Maite Kelly © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Schlager.de
14.08.2018

Maite Kelly hat mit ihrem Schlagerhit „Sieben Leben für Dich“, der 2016 auf ihrem gleichnamigen Album erschien, die Herzen der deutschen Schlagerfans im Sturm erobert. Für das Album mit den Songs „Jetzt oder nie“, „Es war noch nie so schön“ oder „Liebe ist Liebe“ erhielt sie dreifach Gold sowie zwei Echo-Nominierungen.  Auch in ihrem großen Hit „Sieben Leben für dich“ geht es um die Liebe.

 

Das Musikvideo zu diesem Song spielt in einem Casino. So stellt die vielseitige Künstlerin schauspielerisch dar, worum es in ihrem Hit nämlich geht: Sowohl im Spiel als auch in der Liebe kann man scheitern, doch nur wer es wagt, das Risiko einzugehen, kann auch gewinnen! Sie spielt Roulette und Blackjack und setzt alles auf Rot, die Farbe der Liebe. Mehrmals verliert sie, doch zum Schluss gewinnt sie beides, den Jackpot und die Liebe. Damit zeigt sie, dass es sich auszahlt, an die Liebe zu glauben und nicht zurückzuschrecken vor dem Scheitern. Wer auf die Liebe setzt, setzt auf Rot, wer auf das Spiel setzt, setzt vielleicht auf Grün, die Farbe des Glücks.

Glück in der Liebe hatte die Sängerin in letzter Zeit leider weniger. Erst im Herbst letzten Jahres gab die Chartstürmerin bekannt, dass sie und das französische Model Florent Michel Raimond, mit dem sie 12 Jahre lang verheiratet war, getrennte Wege gehen würden. Die Trennung verlief ohne großes Drama und in beidseitigem Einvernehmen. Man habe sich auseinandergelebt, sei der Grund gewesen. Um die drei Kinder, die aus der Ehe hervorgingen, kümmern die beiden Elternteile sich gemeinsam. Maite Kelly ist eine echte Powerfrau und lässt sich bestimmt nicht unterkriegen, immerhin singt sie selbst: „Und wenn ich fall, egal, so ist das Leben, ich versuch’s nochmal und geht es daneben, ich bin da bin stark...“

Pech in der Liebe, Glück in der Karriere!

Maite Kelly

© Ingolf Keller/Schlager.de

Am 12. Oktober 2018 bringt sie ihr neues Album heraus. Aufgeregt und voller Vorfreude sind nicht nur die Fans, sondern auch die Schlagersängerin selbst, wie sie bereits im März dieses Jahres in ihrem Facebook-Post mitteilte:

„TROMMELWIRBEL!!! Ich darf es verkünden: Am 12. Oktober kommt mein neues Album!!! Und ich vergrabe mich im Studio und sitze an neuen Liedern. Irgendwo stand was von kreativer Pause. Die mache ich natürlich nicht – denn gerade jetzt bin ich in jeder freien Minute kreativ. Das wird sicher bis zum Sommer so weiter gehen. Neben der Album-Produktion kommen ja noch Fotoshootings, Videodreh hinzu - und wir planen schon die Tour 2019. Exciting times! Und Ihr seid hier mit mir dabei!“

Im März und April 2019 geht die Powerfrau Maite Kelly wieder auf Tournee und dann sind die neuen Songs, die sie diesen Sommer aufnimmt, auch live zu hören. Tickets für die Live-Konzerte sind hier online erhältlich und bei üblichen Vorverkaufsstellen.

Und das sind die Tourdaten für „Die Neue Show“ von Maite Kelly:

14.03.2019 Suhl CCS
16.03.2019 Wetzlar Rittal Arena
17.03.2019 FFM Jahrhunderthalle
18.03.2019 Chemnitz Stadthalle
20.03.2019 Wien Halle F
21.03.2019 Passau Dreiländerhalle
22.03.2019 Kempten BigBox
26.03.2019 Magdeburg Getec Arena
27.03.2019 Gera KuK
28.03.2019 Braunschweig Stadthalle
30.03.2019 Hannover Swiss Hall
31.03.2019 Oberhausen König-Pilsener Arena
02.04.2019 Bielefeld Stadthalle
03.04.2019 Bremen Halle 7
04.04.2019 Aurich Sparkassenarena
06.04.2019 Hamburg Mehr! Theater
07.04.2019 Rostock Stadthalle
09.04.2019 Zwickau Stadthalle
10.04.2019 Leipzig Arena
13.04.2019 Berlin Mercedes Benz Arena

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de14.08.2018Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan