Suche

Bombendrohung – Schlagerstars aus Flugzeug evakuiert

Bombendrohung – Schlagerstars aus Flugzeug evakuiert © Schlager.de

Diese Nachricht ging uns durch Mark und Bein: Am gestrigen Abend gab es eine Bombendrohung für den Flug DE69, der 273 Passagiere von Hurghada nach Düsseldorf bringen sollte. Zum Glück ist nicht noch Schlimmeres passiert, denn die Maschine konnte auf Kreta notlanden. In dem Condor-Flugzeug saßen auch zwei Schlagerkünstler, mit denen Schlager.de exklusiv gesprochen hat. Mit an Bord: Jan Kunath, Sänger & Moderator (aktuelle Single „Sonnenklar“) bei dem TV-Sender sonnenklar.TV und Tom Reese vom Duo NEON.

 

Nach Medienberichten wurde wohl in der Toilettenkabine der Maschine eine Bombendrohung gefunden, die die Piloten dazu veranlasste, mit den Fluglotsen Kontakt aufzunehmen. Diese haben entschieden, dass die Maschine des Typs Boeing 757-300 auf dem Militärflughafen Souda in der Stadt Chania notlanden müsse.

Nicht auszudenken, was hätte passieren können

Neon

© Andreas Metz

Schlager.de konnte mit Tom Reese exklusiv sprechen: „Ich war auf dem Weg zurück nach Düsseldorf, nachdem ich bei der Schlagerreise in Hurghada dabei war. Es war für uns alle ein Schock, aber wir sind froh, dass es uns alles gut geht und nichts Schlimmeres passiert ist“. Tom saß ohne seinen Gesangspartner Andi Robitzky im Flugzeug, da er glücklicherweise eine andere Maschine nehmen musste.

Moderator Jan Kunath postete auf seiner Facebook-Seite die Worte: „Wir sind leider auch an Bord und sitzen hier fest auf Kreta. Es ist Gott sei Dank nichts passiert. Morgen früh geht es dann hoffentlich sicher zurück nach Deutschland“. Außerdem sagte uns Jan, dass der Flug voraussichtlich heute um 19 Uhr nach Deutschland gehen solle. Wir bleiben für Euch natürlich dran!

Übrigens sind die Jungs von NEON auch bei der Schlager.de-Partynacht 2018 am 15. September in Rheinberg mit dabei. Wir hoffen sehr, dass wir ihn dort gemeinsam mit seinem Gesangspartner Andy gesund und munter auf der Bühne sehen werden.

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News