Definitiv ein Highlight!Wencke Myhre: Ein Star kommt nach München

Wencke Myhre: Ein Star kommt nach München © Koch Universal Music
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Manege frei für den Schlager Circus! Am 4. September 2018 treten echte Legenden und junge Helden des Schlager-Genres ins Rampenlicht des Circus Krone in München und versetzen die Freunde deutschen Liedguts in absolute Ekstase.

 

Das absolute Highlight ist sicherlich der Auftritt von Wencke Myhre in München, die seit vielen Jahren nicht mehr live zu sehen war in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Norwegerin steht schon seit mehr als 60 Jahren im Rampenlicht. Sie schaffte 1965 den Durchbruch in Deutschlandmit dem Titel „Sprich nicht drüber“, mit dem sie bei den renommierten Schlager-Festspielen in Baden-Baden den zweiten Platz belegte. Bei derselben Veranstaltung ein Jahr später siegteMyhre sogar mit „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“. Beide Hits landeten auch in den Top Ten der deutschen Single-Charts. 1968 nahm sie für Deutschland am Eurovision Song Contest mit demLied „Ein Hoch für die Liebe“ teil, mit dem sie Platz 6 erreichte.

Zu Wencke Myhres bekanntesten Hits zählen außerdem „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ und „Lass mein Knie Joe“, die auch heute noch auf kaum einer Schlager-Party fehlen dürfen.Besonders viel Beifall und die „Goldene Stimmgabel“ erhielt sie 2004 für ihr gemeinschaftliches Showprogramm „Gitte, Wencke, Siw – Die Show“ mit Gitte Haenning und Siw Malmkvist, das bis ins Jahr 2007 mehr als 500 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Spielplan stand.

Das Comeback einer Legende

Mehr als zehn Jahre später präsentiert Wencke Myhre im Circus Krone wieder mal all ihre großen Hits und lässt dazu natürlich auch ihr „knallrotes Gummiboot“ zu Wasser. Doch damit nicht genug: Costa Cordalis und sein Sohn Lucas bitten passend dazu „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“, Sänger Michael Holm lässt sein „Mendocino“ wieder aufleben und Ross Antony setzt dem Ganzen das Schlager-Sahnehäubchen auf. Der Schlager Circus am 4. September 2018 – ein unvergesslicher Abend voller Nostalgie zum Mitsingen und Mitschwingen.

Weitere News zu Wencke Myhre

Die 3 beliebtesten
Schlager-News