Suche

Top! Amigos-Fest im Klostergelände Schiffenberg

Top! Amigos-Fest im Klostergelände Schiffenberg © Susanne Kromm / Schlager.de

Das Gelände des Kloster Schiffenberg im hessischen Gießen war voller Amigos. Denn am vergangenen Samstag fand dort das alljährliche und traditionelle Amigos-Fest statt!

 

Bisher war das Amigos-Fest die einzige Veranstaltung, bei der es reservierte Sitzplätze gab. Ein großes Lob an den Veranstalter! Um die 2.000 Besucher machten sich auf den Weg zum Kloster Schiffenberg, um ihre Lieblinge live erleben zu dürfen. Auch dem Wettergott schien zu gefallen, was er hörte, denn nach einem 5-minütigen Schauer blieb es den ganzen Abend trocken, und die Künstler und Gäste waren froh darüber – obwohl man sich seit Wochen in Mittelhessen nach Regen sehnte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Zauberland (Making Of)
Video abspielen

Schlagerkönigin aus Hessen – Daniela Alfinito

Pünktlich um 18 Uhr betrat Moderator Martin Eckhardt, der bereits zum 6. Mal souverän durch das Programm führte und mit Stimmungsliedern für Unterhaltung sorgte, die Bühne. Mit dem „bekanntesten singenden Schrotthändler“ Stefan Micha sowie „der Schlagerkönigin aus Hessen“ Daniela Alfinito, die allesamt zur Amigos-Familie gehören, hatten die Amigos noch das Nockalm Quintett aus Österreich eingeladen.

Singender Schrotthändler – Stefan Micha

Alle Künstler sorgten mit ihren großen Hits und Titeln aus den neuesten Alben für eine tolle Stimmung im Klosterinnenhof. Sehr textsicher, klatschend und tanzend war das Publikum fast 7 Stunden aktiv, hatte doch im Vorfeld bereits zwei Stunden lang das Phoenix-Trio für Stimmung gemacht. Den krönenden Abschluss lieferten natürlich die Amigos mit ihrem Hit-Medley „110 Karat“ aus dem gleichnamigen Nummer 1-Album. Da hielt es niemanden mehr auf den Bänken.

Nächstes Jahr in Hungen-Nonnenroth (24.8.2019)

Auch 2019 wird es wieder das alljährliche Amigos-Fest geben, das in der Heimat des erfolgreichen Schlager-Duos aus Hessen stattfindet – und zwar dann am 24. August in Hungen-Nonnenroth (Landkreis Gießen). Neben den Amigos werden an diesem Tag noch Stefan Micha, Daniela Alfinito, Sunrise sowie die Kastelruther Spatzen der Bühne stehen und für Unterhaltung sorgen. Durch das Programm führt wie gehabt wieder Martin Eckardt. Tickets dafür sind ab sofort erhältlich.

Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News