Suche

Schlager-Wanderspaß: “…und zuhause sind sie zu kraftlos”

Schlager-Wanderspaß: “…und zuhause sind sie zu kraftlos” © Gerhard Wingender / Schlager.de

Eigentlich steht die Abkürzung SWR für den Südwestrundfunk. An diesem Wochenende hätte es für “Schlager-Wander-Radio” stehen können. Denn das 4. Radioprogramm des Mainzer Radiosenders veranstaltete in Hetzerath an der Mosel den sogenannten Schlager-Wanderspaß.

 

Beim Schlager-Wanderspaß wird morgens auf verschiedenen Strecken gewandert. Nachmittags gibt es dann sowohl Erholung als auch Belohnung. Erholung in Form von leckerem Essen und Trinken, Belohnung in Form von toller Schlagermusik.

Perfektes Wetter zieht 7.000 Schlagerfans an

Das Wetter war perfekt. So konnten die Veranstalter von SWR4 am Nachmittag 7.000 Wanderer und Schlagerfreunde begrüßen. Davon waren fast 3.000 bereits am Morgen aufgebrochen, um die Wanderstrecken zu bewältigen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Scheiß egal (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Hier laufen die Männer 17 km und zu Hause sind sie zu kraftlos um den Müll runter zu bringen“ scherzte Moderator Michael Münkner als er die Gäste begrüßte.
 Die waren begeistert vom Programm, denn bei freiem Eintritt gaben sich viele Stars des deutschen Schlagers auf der Bühne die Klinke in die Hand. An der Wanderung hatte keine/r der KünstlerInnen teilgenommen, aber dafür legten sie sich auf der Bühne mächtig ins Zeug und sorgten für ausnahmslos fröhliche Gesichter am Sonntagnachmittag.

VoXXclub ziehen Auftritt spontan vor

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

voXXclub

Voxxclub – I mog di so (Offizielles Video)
Video abspielen

Den Anfang machte die Boyband VoXXclub, die der Moderator als „die Urgewalt der neuen deutschen Volksmusik“ begrüßte. Die fünf Jungs hatten ihren Auftritt spontan vorgezogen, denn Anna-Maria Zimmermann, die eigentlich starten sollte, steckte noch im Stau. Die junge Mutter stand somit als zweite auf der Bühne und berichtete dem Moderator im Interview stolz, dass Mickie Krause auf der Pinkelparty ihres Sohnes ein Ständchen gesungen habe.

Michelle zeigt sich kinderlieb

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michelle

Michelle – In 80 Küssen um die Welt (“Heimlich! Die große Schlager Überraschung”)
Video abspielen

Bei Michelle hatten speziell die Kinder Spaß. Die Sängerin lud sie ein, doch zu ihr auf die Bühne zu kommen. Ganz viele Kids, vor allem Mädels, waren mutig, ließen die Mami vor der Bühne zurück und stiegen zur Sängerin auf die Bühne. Im Interview berichtet Michelle auch von ihren Kindern, und wie sie Bühne und Familie unter einen Hut bekommt.

Bernhard Brink spaziert vom Parkplatz zur Bühne

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Bernhard Brink

Bernhard Brink – 100 Millionen Volt
Video abspielen

Bernhard Brink war zwar auch nicht mitgewandert, dennoch hatte er wohl den weitesten Fußmarsch hinter sich, während man bei dem einen oder anderen Künstler den Eindruck hatte, dass sie mit ihrem Auto am liebsten bis in den Backstage-Bereich gefahren wären. Der Schlagertitan dagegen parkte sein Auto auf dem offiziellen Parkplatz und spazierte von dort gut gelaunt über das ganze Festgelände bis nach vorne zur Bühne. Korrekt! Auf dem Weg wurde er freundlich begrüßt, verteilte Autogramme und winkte den weiter weg stehenden Fans. Diese Volksnähe kam gut an!

Fantasy sorgen für Aufregung

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Gespenster der Nacht (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Fantasy kamen gut an – zum Abschluss des Wanderspaßes! Die beiden hatten mindestens genauso viel Spaß auf der Bühne wie die Fans davor. Zunächst sorgten die beiden aber für große Aufregung. Denn lange sah es so aus, als würde das Schlagerduo an diesem Tag als One-Man-Show auf der Bühne stehen. Einer der beiden Fantasy-Boys hatte sich verspätet und war irgendwie nicht erreichbar. So fiel dem Moderator und vermutlich auch der gesamten SWR4-Crew ein großer Stein vom Herzen, als das Duo schließlich pünktlich zum Auftritt komplett war.

Wer wandert im nächsten Jahr mit?

Wir von schlager.de freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann geht der SWR4 Schlager-Wanderspaß in die nächste Runde. Und wer weiß, vielleicht traut sich ja dann auch ein Künstler mit auf die Wanderstrecke?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News