Andrea Berg: Sturz auf der Bühne

Andrea Berg: Sturz auf der Bühne © Ramona Kugel
Ramona Kugel
Redaktion
27.09.2018

Im baden-württembergischen Kleinaspach trafen sich in dieser Woche die Andrea-Berg-Fans in der Hazienda, dem Partytempel des familiengeführten Hotel Sonnenhof. Dort treten das Jahr über bekannte Größen der Schlagerszene auf. Andrea Berg hat man dieses Jahr auf den Bühnen der Republik vermisst.

 

Schon um 19 Uhr, zwei Stunden vor Konzertbeginn, war ich in der Hazienda angekommen, und mit mir viele andere Andrea-Berg-Fans aus Nah und Fern, sogar aus Schottland, Dänemark, Holen, Italien und Österreich, sangen sich warm. Es hat für mich nicht gereicht, um ganz nah an der Bühne zu stehen. Doch das war ok, denn im Vergleich zu einer Arena ist in der Hazienda ein "Hautnah-Konzert" garantiert. Das Publikum war bunt gemischt und bereits in guter Stimmung. Das Repertoire groß; offensichtlich können einfach alles mitsingen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg | Heimspiel 2018 | Der Aftermovie

Video abspielen

"Hautnah-Konzert" in der Hazienda

Meine Bedenken im Vorfeld, ohne Begleitung zum Konzert zu gehen, hätte ich mir schenken können, denn bei einem Schlagerevent bleibt man nie lange allein, sondern findet schnell Anschluss zu netten Menschen, egal ob jung, alt, Mann, Frau oder Kind, mit denen man reden kann.

Den Auftakt machte Uli Ferber nach 21 Uhr, um uns wissen zu lassen, dass Andrea nicht das ganze Jahr Urlaub gemacht habe. Stattdessen schrieb sie wohl neue Songs für ein neues Album und ihre künftige Arena-Tour, für die gestern der Startschuss für den Vorverkauf fiel. Wahnsinn! 31 Städte sind dabei, in denen die Fans wieder Andrea feiern werden. Ich habe mir gestern auch schon ein Ticket für die Premiere in Stuttgart im November 2019 besorgt. Ich gebe zu: Ja, ich will - zur nächsten Arena-Tour!

"Ja ich will" zur nächsten Arena-Tour!

Endlich war es dann so weit für Andreas ersten Auftritt nach dem Heimspiel im Juli und dem anschließenden Afrika-Urlaub. Von "Ja ich will", über "Kilimandscharo" bis hin zu "1000 Mal belogen" war wieder alles dabei. Wir haben so laut gesungen, dass man uns vermutlich auch in Stuttgart gehört hat.

Wie schon von Andrea gewohnt übernimmt die Starsängerin selbst die Anmoderation ihrer Songs. So erzählte sie gestern über ihre Reise nach Afrika und das Songschreiben. Dabei ist sie genauso gefühlvoll wie in ihren wunderbaren Balladen. "Ist Liebe ein Märchenschloss aus Glas?", "Reicht ein einziger Stein für dein das war's", "Kann ein falsches Wort ein Giftpfeil sein?", "Direkt ins Herz hinein", solche Songs hat das Leben geschrieben. Wir kennen alle ähnliche Situationen und gehen deshalb bei jedem Song so begeistert mit.

Andrea Berg QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Dann passierte es!

Zu Beginn des zweiten Teils des Konzertes stürzte die Sängerin auf der Bühne. Aber Andrea ist ein Profi und ließ sich nichts anmerken. Mitarbeiter ihres Teams halfen ihr schnell wieder auf die Beine und sie absolvierte des Konzert - ganz Profi - bis zum Schluss! Trotzdem stockt den Fans bei diesen Szenen natürlich auch mal kurz der Atem. Ihre Schwiegertochter, Vanessa Mai, hatte zu Beginn des Jahres ebenfalls einen Sturz zu verkraften.

"Willkommen bei Carmen Nebel"

Besonders gefiel mir ihr neuer Song "Lass uns keine Zeit verlieren", der vermutlich auf dem neuen Album zu hören sein wird. Wie wahr es doch ist, dass wir den Moment genießen und unsere Träume leben sollten. Schließlich weiß keine/r, wie viel Zeit uns bleibt. Alle sangen lauthals mit.

Nach dem Auftritt wurden die Hazienda-Besucher mit ihren neuen Autogrammkarten belohn. Andrea erschien in ihrem tollen gelben Kleid, das sie beim "Heimspiel" im Juli trug. Wer noch wollte, bekam sein Bild mit Andrea. Es war mein erstes Mal "Hazienda mit Andrea". Ich werde sicherlich wiederkommen. Die Portion Schlagermusik hat mir wieder sehr gut getan.

Und nicht vergessen: Am Samstag (29.9.) ist Andrea Berg zu Gast in der Carmen-Nebel-Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ramona Kugel27.09.2018Ramona Kugel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan