Suche

Michele Joy möchte fliegen können

Michele Joy möchte fliegen können © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Schlager.de traf den im Juni 1985 geborenen sympathischen Sänger und Komponisten zum exklusiven Interview. Hier erzählte er davon, dass ihm die Musik in die Wiege gelegt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

 

Bereits sein Großvater war ein begeisterter Schlagzeuger. Micheles Vater Edgar ist leidenschaftlicher Drummer und Gitarrist, und sein Onkel ist niemand Geringeres als G.G. Anderson, ein hervorragender Sänger, der noch heute auf der Bühne seinen Mann steht. Nach seinem damaligen Debüt entschied sich Michele Grabowski, wie er eigentlich heißt, für einen Künstlernamen und schon war “Michele Joy” geboren. Sein Album „Mein Planet“ erschien 2013.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michele Joy

Michele Joy – Exklusivinterview mit Schlager.de 11.11.2018
Video abspielen

„Verfluchte Samstagnacht“

Sein aktuelles Album „Verfluchte Samstagnacht“ ist vollgepackt mit mitreißenden und stimmungsvollen Songs. Die unverkennbare Handschrift von G.G. Anderson ist nicht zu überhören, gemixt mit dem frischen modernen Sound eines Michele Joy. Seine brandneue Single (28.09.2018 VÖ) „Besser geht es nicht“ strotzt nur so vor Energie. Seine tanzbare Melodie lässt ihn zum Ohrwurm werden!

Der Song stammt aus der Feder des Hittexters Mitch Keller. Michele sagte: “Ich habe dieses Lied einmal gehört, und die Melodie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das Kuriose ist, dass wenn ich über den Song rede oder ich ihn singe, von Kopf bis Fuß Gänsehaut bekomme“. Produziert wurde der Song „Besser geht es nicht“ von keinem Geringeren als Gerd Jakobs von GEDO-Music. Mit dem Titel „Besser geht’s nicht“ vollzieht Michele einen Wechsel von TELAMO zu Fiesta Records! Michele möchte jetzt nach einer kreativen Pause selbst an Songs arbeiten und sich ein wenig von G.G.Anderson emanzipieren; das Verhältnis zu seinem Onkel bleibt natürlich ein sehr gutes.

„Besser geht es nicht“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michele Joy

Michele Joy – Besser geht es nicht (Offizielles Video)
Video abspielen

Die Zusammenarbeit mit Mitch Keller war für Michele wie ein Hauptgewinn, denn Mitch ist nicht nur ein hervorragender Sänger, nein, er ist auch ein begnadeter Texter und Komponist, was man in „Besser geht es nicht“ deutlich erkennen kann. Weitere Planungen stehen auch jetzt schon an, über die er im Interview (s.o.) u.a. berichtet.

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News