Suche

Spende Leben! Ein Abend mit Claudia Jung…

Spende Leben! Ein Abend mit Claudia Jung… © Manfred Esser

Immer noch bewegt von den vielen Eindrücken eines überaus besonderen Abends fällt es schwer, die passenden Worte zu finden für eine Familie, die so viel Mut und Kraft aufbringt für ihre geliebte Mama, Ehefrau, Freundin, die im Alter von nur 50 Jahren verabschieden mussten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kerstin Brandt hat zwar am 20. November 2017 nach jahrelangem Kampf gegen eine seltene Autoimmunerkrankung ihr Leben verloren, aber ihre zu Lebzeiten unbändige, nie enden wollende Lebensfreude hat ihren Mann Roland und ihre Töchter Jessi und Jenny dazu ermutigt, über ihren Tod hinaus an ihrem Plan fest zu halten. Dieser lässt zwar jegliche Trauer zu, die gerade in dieser stillen und besinnlichen Zeit stärker ist als sonst, aber gerade das scheint Kräfte frei zu setzen, die bewundernswert sind.

Benefiz-Gala in Gedenken an Kerstin Brandt

Fast ein Jahr lang bereitete die Familie diese Gala vor, die im weihnachtlich geschmückten Raum des Dormero Kongress-und Kulturzentrums in Halle einen angemessenen Rahmen statt. Dabei wurde das Thema Organspende, das oft tabuisiert wird, in viel Liebe verpackt. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es jede/n von heute auf morgen treffen kann und plötzlich nichts mehr ist, wie es war.  So ist jede Spende angebracht, und jeder positive Gedanke zum Thema Organspende willkommen.

Organspende

Spende Leben Plakat

© Spende Leben

Kerstin Brandt hätte am 8. Dezember 2018 ihren Geburtstag gefeiert. Die Familie, die Gäste und vor allen Dingen die Künstler haben ihr und ihrer Familie diesen Tag unvergesslich Tag gemacht. Es war sicherlich ein Abend nach ihrem Gusto. 

Ein großes Dankeschön gilt den Künstlern Claudia Jung, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, die sich zum einen der Familie Brandt sehr verbunden fühlen und zum anderen sich in der Pflicht sehen, bei diesem Thema, welches uns alle angeht, zu helfen. 

Alle drei Stars hatten Besinnliches, Beschwingtes und Bewegendes im Gepäck, sei es mit von Songs, die Gänsehaut hervorriefen, oder Gedichten, kurzweiligen Geschichten. 

Wie berührt auch die Künstler waren zeigen wir Euch hier in den jeweiligen Statements von Claudia Jung, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross.

„RICHTIG – WICHTIG – LEBENSWICHTIG”

Claudia Jung – Sie kennt die Familie Brandt auch persönlich, ist eine Künstlerin, die sich sozial engagiert. So ist sie auch in jedem Jahr auf´s Neue beim Tag der Organspende unter dem Motto „RICHTIG – WICHTIG – LEBENSWICHTIG” dabei , um sich für mehr Aufmerksamkeit und Aufklärung einzusetzen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Claudia Jung

Claudia Jung – Alles Was Ich Brauche Bist Du (official Video)
Video abspielen

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross zeigten sich tief bewegt an diesem Abend, da sie selbst am eigenen Leibe erfahren haben, wie schnell es gehen kann, einen geliebten Menschen zu verlieren. Anna-Carina war sehr eng mit Kerstin Brandt verbunden und erinnerte in Halle daran, wie sehr sie stets ihr Lachen geliebt habe und die Lebensfreude, auch wenn es  Kerstin nicht gut ging, hätte sie es sich niemals anmerken lassen. Passend dazu sang sie aus ihrem Album “Liebe passiert” den Song “Dein Lächeln schiebt die Wolken weg”. Ein bewegender Moment.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack – Liebe passiert
Video abspielen


Stefan Mross hat seinen geliebten Vater nach einem jahrelangen Herzleiden verloren. “Ein schier unerträglicher Moment”, wie er erzählte, “wenn jemand, den Du von Herzen liebst von heute auf morgen nicht mehr da ist und nichts mehr so ist wie es war”.

Wer sich informieren oder helfen möchte, dem legen wir folgenden Link ans Herz, welcher auch Infos beinhaltet, um sich mit einem überaus wichtigen Thema ohne Angst und Tabuisierung auseinander zu setzen: 

http://www.spendeleben.eu/Kontakt/

Die 3 beliebtesten
Schlager-News