Suche

Peter Alexander und seine letzte große Bühne

Peter Alexander und seine letzte große Bühne © Barbara Löhr

Mit Peter Alexander starb nach Rudi Carrell im Jahr 2011 der letzte große Showmaster im deutschsprachigen Raum. Dort, wo er seinen Lebensabend verbachte, hat man ihm jetzt eine letzte Bühne geschaffen.

 

Seit einigen Jahren gibt es nun den Peter-Alexander-Platz in der Coblenzlgasse/ Ecke Krapfenwaldgasse. Nach einem Wettbewerb wurde das Projekt zum Sieger gewählt und umgesetzt. Zur finanziellen Realisierung trägt zum größten Teil die Peter-Alexander-Stiftung bei.

“Derzeit entsteht auf dem öffentlichen Platz ein Resonanzraum. Dieser besteht aus Bühnenelementen und Scheinwerfern, die sich in das Landschaftsbild einbetten”, sagte Projektleiter Thomas Hitchcock der Wiener Bezirkszeitung. Alle Elemente wie Parkbänke, Laternen und Pflanzen werden mit Licht neu in Szene gesetzt. Der Platz wurde am 10. November endlich feierlich eröffnet und kann sich wirklich sehen lassen!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Peter Alexander

Discokult – Peter Alexander & Mireille Mathieu – Good by My Love.mp4
Video abspielen

Schlager.de kann es nur begrüßen, dass man an diese großen Entertainer gebührend erinnert und er so niemals in Vergessenheit gerät.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News