Eloy: Das beste Geschenk sind schöne Erinnerungen!

Eloy: Das beste Geschenk sind schöne Erinnerungen! © MDR

Papa, können wir eine Runde mit der Bahn fahren?“ Die Augen der kleinen Indy (7) leuchten. Wie könnte der Papa da „Nein“ sagen? Eloy de Jong (45) hat NEUE POST eingeladen, einen Tag mit ihm und seiner Tochter in ihrer Heimat Utrecht zu verbringen – und die zwei sind schon mittendrin im Weihnachtszirkus. „In Holland feiern wir bereits am 5. Dezember ‚Sinterklaas‘. Der bringt den Kindern die Geschenke. Indy hatte dafür schon vor Wochen ihren Wunschzettel abgegeben.

 

Am 25. Dezember feiern wir dann Weihnachten. Da beschenkt man sich untereinander. Aber vielleicht bekommt Indy das eine oder andere Geschenk, das ‚Sinterklaas‘ vergessen hat …“, sagt der Sänger augenzwinkernd. Weihnachten, das ist im Hause de Jong laut, bunt und fröhlich! „Wir haben mehrere Bäume in der Wohnung. Indy hat einen eigenen in ihrem Zimmer, der komplett in Rosa dekoriert ist.“

Was Weihnachten wirklich zählt …

Das Wichtigste am Fest hat für Eloy aber nichts mit materiellen Gütern zu tun: „Ich glaube, das beste Geschenk, das man einem Kind geben kann, sind schöne Erinnerungen. Sie wird sich später einmal nicht mehr daran erinnern, wann sie welche Barbie oder welchen Computer bekommen hat. Aber sie wird sich an das wohlige Gefühl erinnern, wenn die ganze Familie zusammen war und Zeit miteinander verbracht hat.“ bss/cs/mb

NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News