Exklusiv!Tod von Peter Alexanders Sohn: Jetzt spricht die Haushälterin

Tod von Peter Alexanders Sohn: Jetzt spricht die Haushälterin Peter Alexander © Barbara Löhr
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Michael Neumayer, der Sohn von Showlegende Peter Alexander, verstarb im südtürkischen Belek. Er wurde nur 56 Jahre alt und hinterließ zwei erwachsene Kinder. Schlager.de sprach exklusiv mit der Haushälterin des Schlager-Stars!

Michael Neumayer wurde laut "BILD" im Krankenhaus "Antalya Medikal Park" behandelt. Er soll an Epilepsie und Diabetes gelitten haben. Auf eigenen Wunsch wurde er schließlich entlassen. Einen Tag später dann der Schock: Man fand ihn tot in seinem Haus. Sein Leichnam wurde schließlich nach Wien gebracht wo er auch obduziert wurde.

Schlager.de sprach exklusiv über den schrecklichen Vorfall mit der ehemaligen Haushälterin der Familie. Frau Eva, wie sie von Peter Alexander liebevoll genannt wurde, pflegte den Entertainer bis zu seinem Tod und hatte bis zuletzt guten Kontakt zu seinem Sohn Michael: "Ich bin gerädert, kann gar nicht reden. Ich war immer noch im Kontakt mit ihm und wir haben jeden Tag telefoniert. Leider weiß ich nicht viel mehr, als das was in den Zeitungen steht."

Im Gespräch erzählt sie immer wieder, was für ein guter Mensch er gewesen sei und wie sehr sie unter dem schmerzlichen Verlust leidet: "Für mich ist das Ganze wirklich sehr schlimm. Wissen Sie, die ganze Familie ist jetzt begraben. Die Frau Alexander, der Peter Alexander, die Susi und jetzt der Michael. Das sind vier Personen. Das tut halt schon weh. Ich habe immer gesagt: "Pass auf Dich auf!" aber man ist leider selbst verantwortlich für sein Leben und wie man es gestaltet."

Für Frau Eva, die jahrelang eine Vertraute der Familie war, ist nun auch das letzte Mitglied der Alexander-Familie verstorben: "Er war für mich wirklich ein Herzensmensch und immer so lieb zu mir. Er war immer sehr dankbar für das, was ich für seinen Vater getan habe." 

In der Neuauflage ihres Buches "Ein Stückchen vom Himmel", in welchem Frau Eva nicht nur die schönsten Geschichten aus ihrer Zeit als Haushälterin der Familie Alexander erzählt, sondern zugleich die Leibgerichte des großen Entertainers präsentiert, ist nach wie vor ein Renner. Kein Wunder, denn als Fan versucht man seinem Idol stets so nah wie möglich zu sein – selbst wenn er längst im Himmel ist...

Weitere News zu Peter Alexander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News