Suche

Markus: Seine Taschenlampe wird wieder brennen

Markus: Seine Taschenlampe wird wieder brennen © Markus Mörl

Er ist einer der Stars, die sofort mit der Neuen Deutschen Welle in Verbindung gebracht werden: Die Rede ist von Markus, der mit seinen Hits “Ich will Spaß” und “Kleine Taschenlampe brenn'”ein Stück Musikgeschichte schrieb. Jetzt feiert ein alter Song im neuen Gewand seine Rückkehr!

 

Wir schreiben das Jahr 1983: Markus veröffentlichte hier seinen Hit “Kleine Taschenlampe brenn'”. Ein Song, der bei vielen Zuhörern immer noch Erinnerungen hochkommen lässt. Heute, mehr als 35 Jahre später, feiert dieser Welthit sein Comeback.

In Düsseldorf “funkte” es!

Um dem Song ein würdiges Comeback zu bereiten, hat sich der 59-Jährige prominente Verstärkung geholt: Ric und Rixx, besser bekannt als das erfolgreiche DJ-Duo Stereoact, landeten in jüngster Vergangenheit immer wieder große Chartstürmer. Beim Branchentreff der dj-hitparade in Düsseldorf, wo Stereoact einen Auftritt hatte, kam Yvonne König, die Lebensgefährtin des NDW-Stars, auf die Idee, gemeinsam ein Projekt zu starten. Markus zögerte darauf nicht lange und sprach die Jungs an, ob man diesen Jahrtausend-Hit nicht nochmal gemeinsam neu auflegen möchte. Gesagt, getan! Die neue Version der kleinen Taschenlampe ist im Kasten und wartet auf ihre Premiere.

An Silvester war es dann endlich soweit: Markus war nicht nur bei der großen RTL-Silvesterparty dabei, sondern spielte zugleich live vor hunderttausenden Menschen vor dem Brandenburger Tor die neue, alte Nummer. Immer dabei ist seine Lebensgefährtin Yvonne König, die den weiblichen Part des Songs übernimmt. Seit mehr als 3 Jahren sind die beiden nun ein Paar und der beste Beweis dafür, dass es für die wahre Liebe nie zu spät ist.

Der Song ist ab dem 29.04, passend zum Valentinstag, überall als Download in allen gängigen Portalen erhältlich. Wir wünschen Markus und Yvonne viel Erfolg mit dieser MEGA-Nummer!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News