Suche

Florian Silbereisen: Schafft er den Spagat zwischen Schauspiel und Schlager?

Florian Silbereisen: Schafft er den Spagat zwischen Schauspiel und Schlager?

Es ist eine TV-Sensation: Florian Silbereisen wird neuer Kapitän auf dem ZDF-Traumschiff (schlager.de berichtete)! Uns erreichten nun einige Fragen von Fans: Was wird jetzt mit Florians Musikkarriere? Wird der TV-Liebling seine Moderationskarriere auf Eis legen? Und was ist mit den großen TV-Shows, die mit der ARD geplant sind? Wir bringen Licht ins Dunkel…

 

Die Freude über Florian Silbereisens neuen Job ist riesig groß. Er selbst sagte zur BILD: “Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit.” Auch die Schlagerfans sind aus dem Häuschen: “Dann schaue ich mir auch mal wieder das Traumschiff an. Glückwunsch Florian Silbereisen. Ich sehe ihn gerne” oder “Wird gut mit ihm, das Traumschiff.” sind nur einige positiven Reaktionen auf die Meldung.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Schlagerchampions 2019 I Die Preisträger

Jetzt ansehen
Alle Videos von Florian Silbereisen
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Dennoch ist die Sorge groß, Florian könnte sich von der Schlagerwelt zurückziehen. Schlager ohne Florian Silbereisen? Kaum denkbar. Fest steht: Ein Schauspieler, der einen Job wie diesen annimmt, braucht etwa ein halbes Jahr Zeit – um zu lernen, gecoachet zu werden, einfach, um sich in das Projekt zu finden. Wo bleibt dann für Florian noch die Zeit für den Schlager?

Was wird nun aus seiner Show im Juni 2019?

Im Mai endet die große “Schlagerfest”-Tour, ab da könnte Florian auf das “Traumschiff” gehen und möglicherweise die erste Folge drehen. In den letzten Jahren gab es allerdings im Frühsommer in der ARD immer eine große Silbereisen-Show – so war es auch für Juni 2019 laut Schlager.de-Informationen geplant. Da wäre nicht viel Zeit, um sich darauf vorzubereiten, wenn man auf dem “Traumschiff” arbeitet und alle Hände voll zu tun hat. Schafft Florian Silbereisen den Spagat zwischen Schauspiel und Schlager? Oder wird er bei einer Sache kürzer treten müssen?

Lassen wir uns einfach überraschen! Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Fest steht: 2019 wird DAS Florian Silbereisen-Jahr und seine Fans müssen nicht auf ihn verzichten, da sind wir sicher!

Schlager.de auf Instagram