Suche

Thomas Anders über Dieter Bohlen: “Wir waren nie Freunde!”

Thomas Anders über Dieter Bohlen: “Wir waren nie Freunde!” © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Thomas Anders und Dieter Bohlen haben zusammen als “Modern Talking” ein großes Stück Musikgeschichte geschrieben – und das, obwohl das Duo angeblich zu damaligen Zeiten von niemandem gehört wurde. Die Story war perfekt und die Zwei wurden über Nacht zu echten Weltstars. Doch privat sah alles anders aus…

 

In einem Interview in der MDR-Show “Damals war’s” erzählte Anders einst über die Beziehung zu seinem Bandkollegen Bohlen: “Wir waren nie Freunde. Wir waren vielleicht ein Dreamteam, weil es halt eben von der Karriere hervorragend gepasst hat. Wir hatten unseren Spaß miteinander, es ist nicht so, dass es jeden Tag Krieg gab.” 

Dieter Bohlen wollte nie auf die Bühne

Im weiteren Verlauf des Interviews berichtet Anders, dass er anfangs einfach mit einem gecasteten Model auftreten sollte. Die Plattenfirma wollte laut ihm unbedingt ein Duo. “Das ist auch der Grund, warum auf dem ersten Cover ein Turnschuh und ein Lackschuh war.”  Bohlen wollte zunächst als Songwriter im Verlag bleiben, musste aber dann doch, da man einen Auftritt in der Show “Formel Eins” hatte, den zweiten Mann besetzen.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Modern Talking - Brother Louie (Official Music Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Thomas Anders
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Was wäre aus Modern Talking geworden, wenn Dieter Bohlen nicht mit dabei gewesen wäre? Wäre der Erfolg ebenso groß gewesen? Das weiß nicht mal der liebe Gott…

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News