Radio starten Schlager.de Radio

Mary Roos: Trauriger Abschied

Mary Roos: Trauriger Abschied © Christine Kröning/Schlager.de

Noch immer können wir es kaum glauben, dass Schlagerlegende Mary Roos heute ganz überraschend ihr Karriere-Aus bekannt gab. Seit ihrem 70. Geburtstag im Januar wird dieser Gedanke für sie immer realistischer. Wir schauen zurück auf die größten Hits ihrer Karriere, welche den Abschied wenigstens ein wenig erträglicher machen…

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre größten Hits schrieben während ihrer Karriere nicht nur deutsche Musikgeschichte. Mit dem Titel "Nur die Liebe lässt uns leben" trat Roos bereits im Jahr 1972 im Alter von 21 Jahren beim ESC auf und belegte den 3. Platz für Deutschland. Eine grandiose Platzierung, wenn man mal überlegt, wie Deutschland sich in den letzten Jahren mit seiner Teilnahme blamierte, indem man das Format leider zur Resterampe für mittelmäßige Castingshow-Kandidaten verkommen lies.

12 Jahre später wagte sich die Sängerin dann nochmal zum Eurovision Song Contest, um dort ihren Song " Aufrecht geh'n" zu präsentieren. Mit diesem Titel schaffte sie es mit 34 Punkten auf den 13. Platz.

Zwar waren die beiden Songs, welche die 70-Jährige beim ESC sang, ihre erfolgreichsten, jedoch endete ihrer Karriere danach keinesfalls. Bis heute hat Roos mehr als 25 Studioalben veröffentlicht. Und wer weiß: Vielleicht folgt ja nochmal eine Zugabe, wenn das Sofa dann doch zu öde wird.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News