Karl Lagerfeld: Die Schlagerstars trauern um den Modezar

Karl Lagerfeld: Die Schlagerstars trauern um den Modezar © Wikimedia Commons

Mit dem Tod von Stardesigner Karl Lagerfeld verliert die Modewelt nicht nur eine einzigartige Persönlichkeit, sondern zugleich einen Visionär, der Marken wie Chanel oder Chloé maßgebend prägte. „Ich bin wie ein Mode-Nymphomane, der nie zum Orgasmus kommt. Ich bin nie befriedigt.“, erzählte der gebürtige Hamburg einst über sich selbst.

 

Doch nicht nur die weite Welt ist vom Tode Lagerfelds betrübt. Auch unsere Schlagerstars trauern. Den wohl gebührendsten Nachruf veröffentlichte Maite Kelly auf ihren sozialen Netzwerken: „Er ist nicht nur eine Ikone der Fashion und Fotografie – mit Karl Lagerfeld ist von uns ein Genie der Modern Art und Crafts gegangen. Wir werden die Scharfsinnigkeit in seinen Worten und Taten vermissen. Ich habe eine große Bewunderung für Menschen, denen egal ist, was andere über sie denken; und die so passioniert sind, dass sie andere anstecken das Gleiche zu tun.“ Auf dem angehängten Bild trägt sie schwarze Handschuhe. Alles im Andenken an die Modelegende.

Auch Ex-Boygroup-Mitglied Jay Khan hat für das Unbegreifliche passende Worte parat: „Gerade erst letzte Woche trug ich einen Blazer aus seiner neuen Kollektion und dachte mir : geiles Teil! Mode Ikone, Pionier …und immer brutal ehrlich. Mit Karl Lagerfeld stirbt ein Stück deutsches Kulturgut. Vergessen wird er nie bleiben. Rest in Peace King Karl.“

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Maite Kelly | Mit dir hätt ich zum Leben ja gesagt | Riverboat

Jetzt ansehen
Alle Videos von Maite Kelly
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Den vorherigen Trauerrednern schließt sich auch Schlagersternchen Annemarie Eilfeld an: „Eine Modeikone und eines meiner größten Idole ist gestorben! All die besten Wünsche und Gebete an seine Familie, Freunde und Angestellten.“

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News