Suche

Mary Roos: Abschied – mit Hintertürchen…

Mary Roos: Abschied – mit Hintertürchen… © MG RTL D/ Robert Grischek

Nach ihrem runden Geburtstag im Januar kündigte Mary Roos jetzt überraschend an, sich nach über 60 Jahren von der Bühne zu verabschieden. “Seit letztem Jahr reift mein Entschluss, mit 70 meine musikalische Karriere zu beenden”, teilte Mary auf Facebook mit. “Ich habe so wunderbare, aufregende Zeiten erleben dürfen, die mir gerade in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben.”

 

Wie schade! Ein abruptes Ende soll es aber nicht geben: Mary Roos will bestehende Verträge erfüllen. Und so steht einiges auf dem Programm, u. a. von März bis Juni ihre Solo-Tournee (“Abenteuer Unvernunft”-Tour). “Es wird auf jeden Fall noch ein lustiges und fröhliches Jahr für mich.” Kaum vorstellbar, dass die Powerfrau danach in Rente geht.

Tatsächlich hat sich die Hamburgerin ein Hintertürchen offen gelassen

“Und wenn mir dann doch irgendwann die Decke auf den Kopf fallen sollte, kann ich ja immer noch Theater spielen.” Ideen hat sie genug, wie jetzt mit ihrer ersten eigenen Show: “Es ist die letzte Solo-Tour, die ich mache, und meine erste. Mit 70 Jahren!”, sagte sie kürzlich DAS NEUE BLATT.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Mary Roos - Aufrecht geh'n (Flashlights 02.05.1984 ) (VOD)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Mary Roos
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Überhaupt wagt sie gerne etwas: “Mut hält jung. Ich hätte meinen Job gar nicht so langen machen können, wenn ich nicht immer wieder mutig gewesen wäre und etwas Neues angefangen hätte. Es gab in der letzten Zeit so viele tolle Projekte, die ich gerne machen wollte. Und wenn nun nichts Neues mehr kommt, dann war’s das eben. Dann ist eben Schluss!” Wobei: “Den ganzen Tag nur zu Hause zu sitzen, ist mir zu langweilig! Wenn es mit der Musik vorbei ist, würde mir sicher was anderes einfallen”, erzählte sie uns. “Ich würde gerne einen Frühstücksladen aufmachen, wo es auch kleine Ausstellungen gibt. Ein Treffpunkt, an dem Jung und Alt zusammenkommen.” Bestimmt werden wir von Mary also noch einiges hören …

Das große SchlagerQuiz
Das große SchlagerQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Schlager.de auf Instagram