Andreas Fulterer: Heute hätte er Geburtstag gehabt!

Andreas Fulterer: Heute hätte er Geburtstag gehabt!

“Zusammen sind wir ein Feuer” – so heißt ein überaus bekannter und erfolgreicher Titel von Andreas Fulterer, der – wie auch z. B. “Donna Blue” – bei keinem seiner Konzerte fehlen durfte. Der beliebte Musiker hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert…

 

Andreas Fulterer und die Freunde und Fans seiner Musik waren zusammen tatsächlich ein Feuer. Sie alle hielten Fulterer über viele Jahre die Treue und begleiteten ihn auf seinem musikalischen Weg bis zu seinem „letzten großen Konzert“ im Oktober 2016. Die Sonne schien – es war ein goldener Oktobertag. Jedoch war dies wohl der schwerste Gang für Fulterers Familie, für seine Freunde und die Fans. Denn sein letzter großer Auftritt war zugleich ein Abschied für immer: Der Tag seiner Beerdigung.

Heute ist bereits der vorletzte Tag des Monats Februar. Auch in Südtirol scheint momentan die Sonne. Auch die Wetterprognosen für den 27. Februar verheißen sonniges Hochdruckwetter. Geburtstagwetter könnte man es nennen. Ein Stück weit passend, denn heute hätte der sympathische Südtiroler Künstler seinen 58. Geburtstag gefeiert. Vermutlich ohne großes Aufsehen – denn Andreas Fulterer nahm sich selbst am wenigsten wichtig. Wichtig und eine absolute Herzensangelegenheit war für ihn vor allem, dass es seiner Familie gut ging. Denn nur dann war auch Andreas Fulterer glücklich und zufrieden. Denn zuallererst kamen bei ihm immer die anderen.

Lieber Andreas,

wenn wir deine Lieder anhören oder DVDs anschauen, wenn wir uns an Fotos von vergangenen Konzerten erfreuen, dann ist es stets so, als wärest du noch da. Zumindest für diesen Moment.

Deine Lieder begleiten uns tagein – tagaus. Wir erfreuen uns an deinem musikalischen Vermächtnis, denn alle Songs erinnern uns an wunderschöne Zeiten und Erlebnisse. Gleichzeitig sind wir unendlich traurig, dass es keine reale Begegnung mehr geben wird.

Wir können dir heute „an deinem Ehrentag“ weder schreiben, noch mit dir telefonieren. Wir denken aber an dich und schicken dir einen lieben Gruß in den Himmel.

Alles Liebe und „Tanti auguri“, lieber Andreas – du warst ein Ausnahmekünstler, ein ganz wunderbarer Mensch und vor allem ein vertrauensvoller Freund.

Ciao und arrivederci… In Freundschaft, Andrea!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andreas Fulterer - Donna Mia (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andreas Fulterer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek
Andrea Ney

Die 3 beliebtesten
Schlager-News