André Rieu: Ein Abend mit dem Weltstar

André Rieu: Ein Abend mit dem Weltstar © Thomas Rank

André Rieu ist zweifelsohne einer der größten und bedeutendsten Musiker der heutigen Zeit. Weltweit verkaufte er bisher mehr als 40 Millionen Alben, seine Shows sind meist immer ausverkauft. Das Phänomen Rieu ist aktuell wieder auf großer Deutschlandtournee. Es ist bereits das 24. Mal, dass der Musiker mit seinem renommierten Orchester im Rahmen einer Tour in der Bundesrepublik Halt macht. Wir statteten dem Konzert in Bremen einen Besuch ab.

 

Knapp 7.000 Zuschauer waren der Einladung von André Rieu gefolgt. Sie alle kommen, um das größte private Orchester der Welt zu sehen, Rieus Johann Strauss Orchester. Egal ob man freiwillig oder unfreiwillig ins Konzert geraten ist: Es ist kaum möglich, sich dem Charme des großen Virtuosen zu entziehen.

Während der 2,5-stündigen Show nahm der Stargeiger sein Publikum mit auf einer Weltreise. Mit im Gepäck: Die größten Hits und Melodien, die ein jeder kennt. Egal ob “An der schönen blauen Donau”, “Einsamer Hirte” oder “Circus Renz” – das Repertoire des Ensembles ist breit gefächert.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

André Rieu - Zorba's Dance (Sirtaki)

Jetzt ansehen
Alle Videos von André Rieu
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Für die Höhepunkte des Abends sorgten aber die zahlreichen Solisten, welche mit Rieu noch bis Mai durch Deutschland touren. Insbesondere das Trio St. Petersburg sorgte mit seinen russischen Melodien für ausgelassene Stimmung in der ÖVB-Arena.

Fazit: Wer noch kein Konzert von André Rieu gesehen hat, muss den nächsten Termin schnell auf seine To-Do-Liste setzen. Wir haben bewusst weniger Worte als üblich gewählt, denn bei solch einer großartigen Show die richtigen zu finden, ist schier unmöglich.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News