Suche

ABBAMANIA – Schwedischer Geist durchweht Deutschland

ABBAMANIA – Schwedischer Geist durchweht Deutschland © Universal Music

Als im Frühjahr 2018 bekanntgegeben wurde, dass ABBA – Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid – zwei brandneue Songs zusammen aufnehmen werden, waren die Fans nicht mehr zu halten. Der Kinofilm “Mamma Mia 2 – Here we go again”, der die Fortsetzung von “Mamma Mia” aus dem Jahr 2008 bildet, flimmerte erfolgreich über die Kinoleinwände. Selbst Pop-Ikone Cher fand Gefallen an den Hits von ABBA und veröffentlichte ein ganzes Album mit den Songs des schwedischen Quartetts. Nun kehrt die größte ABBA-Tribute Show “ABBAMANIA The Show” zurück nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Bei einem Casting in Stockholm kürten Camilla Dahlin und Katja Nord gründeten 1996 die ABBA-Coverband und waren lange die Frontsängerinnen der Tribute-Show. Diese Aufgabe übernehmen nun Cecilia Blomberg (“Agnetha”), die zunächst Backgroundsängerin gewesen ist und Maria Höglund (“Anni-Frid”), die bislang ebenfalls als Backgroundsängerin dabei gewesen ist. Weiterhin ist Ulf Andersson, in den 70er Jahren ein gefragter Saxophonist und auf unzähligen ABBA-Alben zu hören sowie Janne Schaffer, ABBAs Gitarrist für Sessions in den 70er Jahren und das London Symphonic Rock Orchestra mit von der Partie.

„ABBAMANIA- The Show“ bringt seit mehr als zehn Jahren einen Tribut an die schwedischen Weltstars, die mit über 380 Millionen verkauften Platten weltweit zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten gehören.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Abba - The Winner Takes It All

Jetzt ansehen
Alle Videos von ABBA
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Die 3 beliebtesten
Schlager-News