Radio starten Schlager.de Radio

Happy Birthday, Marianne Rosenberg!

Happy Birthday, Marianne Rosenberg! © Christine Kröning / Schlager.de

Heute feiert eine Grande Dame des Schlagers ihren Geburtstag: Schlager.de gratuliert Marianne Rosenberg zum 64. Geburtstag! Die Sängerin wurde am 10. März 1955 in Ostberlin geboren und ist das dritte von insgesamt sieben Kindern.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Im Alter von 14 Jahren gewann Marianne einen Talentwettbewerb in einem romanischen Café im Europa-Center. Schon kurz darauf folgte ihre erste eigene Schallplatte mit dem Song "Mr. Paul McCartney".

Dieser Song klang so!

Mit ihren weiteren Titeln Fremder Mann (1971), Jeder Weg hat mal ein Ende (1972), Er gehört zu mir (1975) und Marleen (1976) erreichte ihre Karriere in den 1970er-Jahren ihren Höhepunkt. Sie hatte zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen und war zu einem der erfolgreichsten Schlagerstars des Jahrzehnts avanciert.

Ihr größter Hit war "Er gehört zu mir"

Im letzten Jahr waren ihre Fans in Sorge um die Sängerin. Es war eine wahre Schockmeldung, die uns damals erreichte: Marianne Rosenberg hatte einen Autounfall!  Mittlerweile geht es der Sängerin wieder sehr gut und man sieht sie aktuell immer häufiger gemeinsam mit Eloy de Jong auf der Bühne! Ein wirklich tolles Duett, oder?

Happy Birthday, Marianne Rosenberg!

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News