Spannend!Maite Kelly: Wer hätte das gedacht?

Maite Kelly: Wer hätte das gedacht? © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Morgen beginnt sie: Die große „Die Liebe siegt sowieso“-Tour von Maite Kelly. Mehr als 26 Konzerte wird das Goldkelchen von März bis Mai in Deutschland und Österreich spielen. Mit im Gepäck: Schlagersonnenschein Linda Hesse, die Maite als Support-Act unterstützen wird und natürlich ihre neue Single „Heute Nacht für immer“. Und die wurde von einem Mann mitgeschrieben, der mit Maite einiges verbindet.

 

Kein Geringerer als Sänger und Songschreiber Jay Khan („Dein Bodyguard“) hat bei dem Titel „Heute Nacht für immer“ seine Hände im Spiel gehabt. Auf seiner Facebook-Seite wünschte er Maite nur das Beste:

 

Im Interview mit Schlager.de sprach Jay jetzt über Maite und ob wir bald noch mehr von den Beiden hören werden.

Wie kam die Zusammenarbeit mit Maite Kelly zustande?

„Wir haben uns darüber unterhalten, das war einfach ein Austausch unter Musikern, wie das manchmal so ist. Das ist jetzt weniger dramatisch, als es klingt. Ich schreibe ja täglich an Songs. Und am Ende hatte ich einfach Glück, an der Nummer dann tatsächlich mitschreiben zu dürfen.“

Stimmt es, dass Maite Kelly ein Grund dafür war, dass du mit dem Schlager angefangen hast?

„Ich honoriere auf jeden Fall ihren Weg, auch im Schlagerbereich. Wir haben halt eine ähnliche Vergangenheit: Wir sind beide englischsprachig aufgewachsen und haben beide in englischsprachigen Bands international gesungen. Wir sind ja noch aus der BRAVO-Generation. Und wir haben beide auf dem Schlagermarkt Fuß gefasst. Sie ist jemand, den ich auf jeden Fall sehr respektiere!“

Ist denn eine weitere Zusammenarbeit mit Maite geplant?

„Vorerst nicht! Ihr Album ist ja jetzt draußen, sie geht jetzt auf Tour. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, aber bisher gibt es da keine Pläne.“

Die große „Die Liebe siegt sowieso“-Tour von Maite Kelly startet morgen in Suhl. Wir von Schlager.de werden Euch natürlich von der Tour berichten.

Kauftipp
Hello! (Special Bonus Edition)
Maite Kelly - Hello! (Special Bonus Edition)Die ausgezeichnete Sängerin Maite Kelly veröffentlichte nun eine Special Bonus Edition ihres Nummer 1 Albums „Hello!". Zusätzlich zu den zwölf Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage fünf weitere tolle Titel. Dazu zählen: „Einfach Hello", „Ich liebe laut" und viele mehr.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News