Joey Kelly: Nur Maite kann seinen größten Wunsch erfüllen

Joey Kelly: Nur Maite kann seinen größten Wunsch erfüllen © Carsten Klick

Wenn es um Extremsport geht, ist Joey Kelly (46) der Größte. So viele Marathonläufe hat der Sänger schon hinter sich: In der Wüste, bei 40 Grad Celsius. Am Nordpol bei minus 40 Grad.

 

Joey Kelly

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Doch als wir uns gegenüberstehen, muss ich schmunzeln. Denn Joey Kelly ist nur einen Hauch größer als ich. Höchstens 1,70 Meter. Seine Augen funkeln, während wir uns unterhalten. Immer wieder kichert er, wenn er eine Anekdote aus seinem Sportlerleben erzählt und zugibt: „Still stehen kann ich nicht, Langeweile ist für mich tödlich. Ich liebe es, an meine Grenze zu gehen. Das schenkt mir innere Zufriedenheit!“

„Seit Jahren weigert sie sich … Aber warum?“

Doch es gibt eine Sache, die macht Joey Kelly das Herz noch immer schwer. Dass seine Schwester Maite (39) einfach nicht mit ihm, den Brüdern Angelo (37), John (51) und Jimmy (48) sowie den Schwestern Patricia (49) und Kathy Kelly (56) auftreten will. „Sie weigert sich seit Jahren“, so der Sänger traurig. „Dabei wäre es mein größter Wunsch, wenn sie bei der Tour ab Mai dabei wäre. Bis heute verstehe ich nicht, warum sie nicht will. Streit haben wir keinen …!“ Aber wer weiß, vielleicht ändert Maite Kelly ja ihre Meinung noch und hört den Wunsch ihres großen Bruders …

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News