Suche

Roland Kaiser: Geschichten eines Gentlemans

Roland Kaiser: Geschichten eines Gentlemans © Hartmut Holtmann / Schlager.de

“Mein Name ist Roland”, so stellt sich Roland Kaiser am 17. März 2019 um 18 Uhr den 8000 Konzertbesuchern in der TUI Arena von Hannover vor – mit dem Hinweis, dass es ja in allen Situationen einfacher ist, wenn man sich zu duzt. Auch mit 66 Jahren, der inzwischen 45-jährigen Bühnenerfahrung und den Strapazen der Fernsehshow “Alle singen Kaiser” am Samstag zeigt er heute keine Ermüdungserscheinungen und gibt eine mitreißende Vorstellung.

 

Natürlich tritt er wieder im schwarzen Anzug mit Weste, Krawatte, weißem Hemd, Manschettenknöpfen und Einstecktuch auf, was ja zu seinem Erscheinungsbild gehört. “Ich trage ich auch zu Hause Anzüge, Schlafanzüge und Jogginganzüge”, erklärt er seinen Fans und erzählt dazu eine amüsante Geschichte: “Im Jogginganzug liege ich auf dem Sofa, wenn meine Frau ruft ‘Du hast die Eier vergessen”. Mit Brille und Käppi gehe ich zum Einkaufen. Spätestens an der Kasse werde ich dann an meiner Stimme erkannt und muss mir von der Kassiererin anhören: ‘Ich hätte sie mir viel größer vorgestellt’.”

“Ich glaub, es geht schon wieder los”, begrüßt er seine wartenden Fans nach einem Intro mit grell zuckenden Lichtern. Und schon stehen alle und feiern begeistert ihren Roland. Seine Band ist heute in großer Besetzung dabei: Unter der Regie von Achim Radloff am Keyboard sind vier Gitarristen, ein Pianist, ein Percussionist, ein Schlagzeuger, vier Streicherinnen, eine Backgroundsängerin und natürlich Tina Tandler am Saxophon zur Unterstützung der faszinierenden Stimme des Kaisers angetreten. Christiane Eiben als Backgroundsängerin überzeugt in zwei besonderen Duetten: “Sag bloß nicht Hallo” und natürlich bei “Warum hast Du nicht nein gesagt” – dem Hit, der inzwischen tatsächlich über 100 Millionen Klicks bei YouTube erreicht hat. “Als Maite Kelly mich vor zweieinhalb Jahren morgens um halb sieben anrief und diesen Song vorspielte, habe ich glücklicherweise nicht ‘Nein’ gesagt”, freut sich Roland Kaiser auch heute wieder.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesagt (Schlagerchampions 13.1.2018)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Roland Kaiser
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Für kleine Überraschungen sorgt er auch: Mit der ironischen Bemerkung “Für Fotos stehe ich gerne zur Verfügung” stellt er sich den Handybesitzern in der ersten Reihe zur Belustigung des Publikums mit ausgewählten Posen vor. In vielen seiner Lieder wie “Das Beste am Leben” oder “Manchmal möchte ich schon mit Dir” geht es um erotische Beziehungen. “Dich zu lieben, dich berühren, mein Verlangen, dich zu spüren” ist dazu sicher auch eine passende Zeile: “Viele denken ja, ich habe diese Stunden alle selbst erlebt, bei manchen Liedern stimmt das auch, ich sage nur nicht, bei welchen.”, bekennt Roland seinen Zuschauern.

Seine neu interpretierten Tophits “Schachmatt”, “Santa Maria” oder “Flieg mit mir zu den Sternen” können fast alle Fans mitsingen. Aus seinem neuen Album “Alles oder dich”, das gerade erst am 15. März veröffentlicht wurde, stellt er seinen neuen Titel “Stark” vor, wo er verspricht: “Wir halten einfach nie mehr an, wir sind stark und unbeugsam.” “Rockin’ all over the World” ist das Thema vor den Zugaben “Extreme”, “Joana” und “Dich zu lieben”. Roland lässt die Fans bis zu seinem Lieblingslied “Bis zum nächsten Mal” tanzen und jubeln.

Er verabschiedet sich vom entzückten Publikum Hand in Hand mit seiner Band nach fast drei Stunden erstklassiger Unterhaltung bis zum Wiedersehen am 03. April 2020 an gleicher Stelle. Schlager.de kommt gerne wieder und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Roland Kaiser Quiz
Roland Kaiser QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Schlager.de auf Instagram