Suche

Thomas Gottschalk: Diese Stars feiern mit ihm 50 Jahre Hitparade

Thomas Gottschalk: Diese Stars feiern mit ihm 50 Jahre Hitparade © ZDF/Brand New Media

“Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nr. 1 der Hitparade. Am Mikrofon Ihr Dieter Thomas Heck. Guten Abend” – mit diesen Worten startete die wohl erfolgreichste Musikshow im deutschen Fernsehen. Die Hitparade war und ist kult. In diesem Jahr wird das Lebenswerk von Dieter Thomas Heck 50 Jahre alt.

 

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Sendung zu DEM Format für die deutsche Schlagerszene. Hier wurden die Weichen für die heutigen Schlagergrößen gestellt. Roland Kaiser, Wolfgang Petry oder Howard Carpendale sind davon nur drei große Hitparaden-Entdeckungen.

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums schwelgt Thomas Anders mit hochkarätigen Gästen in Erinnerung. Zu hören gibt es die beliebtesten Kulthits, zu sehen besondere Einspieler. Es wird eine Hommage, ein Rückblick mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ebenfalls mit von der Partie sind Purple Schulz, Mike Krüger und Danyel Gérard. Nur ein Gast fehlt noch auf der Liste: Roland Kaiser! Die Schlagerlegende hält nämlich mit 67 (!) Auftritten den Rekord für die meisten Besuche in der Show. Es wäre also mehr als schade, wenn wir auf ihn verzichten müssten.

Aufgezeichnet wird die Show am 12. April in Offenburg. Die Ausstrahlung folgt dann am Sonnabend, den 27. April um 20:15 Uhr im ZDF.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News