ExklusivAndrea Berg ganz privat: “Jede Katastrophe kann sich als Glücksfall herausstellen”

Andrea Berg ganz privat: “Jede Katastrophe kann sich als Glücksfall herausstellen” © Bergrecords
Schlager.de

Wenn die Schlagerqueen Andrea Berg ein neues musikalisches Werk veröffentlicht, sind die Erwartungen groß! Neider und Kritiker beobachten genau, ob die neuen Songs an die alten Erfolge anknüpfen können. Wie startet das Album in die Verkaufscharts? Wie klingen die Lieder? Letztere Frage beantwortet die unangefochtene Schlagerqueen bereits jetzt schon.

 

Bereits der Albumtitel ist verheißungsvoll: MOSAIK. Darunter versteht man bekanntlich eine Kunstart, in der durch das Zusammenfügen von verschiedenfarbigen oder verschieden geformten Teilen ganze Muster oder Bilder entstehen. Angesprochen auf den Titel erklärt die 53-jährige Sängerin: "Wir bauen aus dem Scherbenmeer ein Mosaik. Denn jede Katastrophe kann sich als Glücksfall herausstellen. Und ich habe einen Appell an die Menschen: Sammelt die Mosaiksteinchen eures Lebens!"

Spricht Andrea Berg hier aus Erfahrung?

Wir erinnern uns an das furchtbare Feuerdrama um Andrea Berg im Jahr 2016, als ein Unfall bei der Vorpremiere zur großen „Seelenbeben“-Tournee stattfand und die Sängerin starke Verbrennungen erlitt. Durch einen technischen Fehler - beim Einsatz von Pyrotechnik - wurde die beliebte Sängerin verletzt. Geschehen ist das Unglück während des Songs „Piraten wie wir“. Der geplante Pyroeffekt wurde durch einen technischen Defekt stärker ausgelöst als geplant und versengte bei der Sängerin den linken Arm sowie die Schulter.

Aber zurück zum Album: Die ersten beiden Songs ("Mosaik" und "Die geheimen Träumer") präsentierte Berg bereits in den letzten Shows von Florian Silbereisen. Hinzugekommen ist nun der Song "Steh auf". Ebenso auf der Webseite platziert ist der Song "Lass' uns keine Zeit verliern", von welchem wir von Schlager.de bereits berichteten.

Wir sind gespannt, was das Album für uns und für alle anderen Fans von Andrea Berg (VÖ am 5.4.2019) bereithält.

Hier könnt Ihr das neue Album von Andrea Berg bequem vorbestellen!

Jetzt hier das Werk "MOSAIK" bestellen und das Album von Andrea Berg am Tag der Veröffentlichung im Briefkasten haben! Schlager.de macht es möglich!

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News