Wir gratulieren!Olaf: Der Flippers-Star wird 73 Jahre alt

Olaf: Der Flippers-Star wird 73 Jahre alt © BMC-Image/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Egal ob “Die rote Sonne von Barbados”, die “Lotosblume” oder “Mexico” – die Hitliste der Flippers ist unendlich. Von 1964 bis 2011 zauberten Manfred (†), Bernd und Olaf ihren zahlreichen Fans mit ihrer Musik ein Lächeln ins Gesicht. Letzterer feiert heute seinen 73. Geburtstag. Happy Birthday, lieber Olaf!

 

Obwohl Olaf gar kein Gründungsmitglied der Flippers war, wird gerade sein Gesicht mit dem Schlagertrio in Verbindung gebracht. Während der langanhaltenden Karriere der Flippers wurden die Männer mit Preisen überhäuft. Egal ob die Krone der Volksmusik oder den ECHO - kaum ein Preis fehlte dem musikalischen Gespann in der Vitrine. Bei der goldenen Stimmgabel halten die Flippers mit 11 (!) Preisen sogar den Rekord.

Nachdem sich die Gruppe im Jahr 2011 auflöste, waren viele Fans am Boden zerstört. Mit dem Ende der Flippers wurde ein wahres Phänomen begraben. Um zumindest die Lieder der Flippers zu bewahren, steht Olaf seitdem als Solokünstler auf der Bühne. Egal ob mit den alten Flippers-Hits oder seinen eigenen Gassenhauern: Der sympathische Strahlemann erobert sie wieder, die Herzen der Frauen. Ganz wie damals...

Weitere News zu Olaf Malolepski

Die 3 beliebtesten
Schlager-News