Claudia Jung & Band: Das ist etwas für die Ewigkeit

Claudia Jung & Band: Das ist etwas für die Ewigkeit © Christine Kröning / Schlager.de

Wenn Claudia Jung & Band einen Konzertabend vorbereiten, dann ist das mit sehr viel Herz und Liebe bedacht, denn die Wahlbayerin weiß, was ihre treue Fangemeinde von ihr hören möchte: “Altes Zeugs”, wie sie es oft liebevoll benennt.

 

Dabei ist es durchaus kein “Schicksal, Zufall oder Glück”, dass die Ausnahmekünstlerin gerne im Osten der Republik auftritt. So wie gestern in der Stadthalle in Chemnitz, denn ihre Großmutter stammt aus der Ecke und so ist ein Auftritt dort stets mit vielen schönen Erinnerungen verbunden.

Vom gleichnamigen Album #szog gibt es natürlich auch perfekt arrangierte Songs extra für diesen Abend. Umgesetzt vom musikalischen Leiter Achim Radloff, der Claudia Jung schon so lange zur Seite steht. Wie sie gestern dann dem Publikum erklärt, sogar schon lange bevor die beiden mit ihren jeweiligen Partnern verheiratet waren und Kinder bekamen. Angefangen hat alles 1985, als sie damals durch Freunde Adam Schairer begegnete. Dieser suchte eine junge Sängerin, die voll und ganz zum Schlager steht. Genau das, was die gebürtige Ratingerin suchte. Und mit der ersten Single “Etwas für die Ewigkeit” waren die Weichen für eine fast über 35-jährige Karriere gestellt, von der man behaupten kann, dass sie bis heute anhält! In dem Business ist das keine Selbstverständlichkeit!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Claudia Jung - Alles was Du willst (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Claudia Jung
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

In dem zweieinhalbstündigen Programm wurde in der Tat in der “Mottenkiste” gekramt. Songs wie “Schmetterlinge”, “Chinatown”, “Eine Reise ins Licht” oder “Fang mich auf” – ein Genuss für alle Sinne, denn Jung-Kenner wissen: Die meisten Songs von Claudia haben Tiefgang, einen Sinn und viele finden sich in ihren anspruchsvollen Texten wieder, was berührt und eben für die Ewigkeit bleibt.

Das absolute Highlight im Kalender ist unumstritten der 3. Mai 2019, wenn Claudia Jung in ihrer Stadt Ratingen im Stadttheater ein Heimspiel gibt. Die Veranstaltung ist nahezu ausverkauft und wer weiß: Vielleicht gibt es nach dem Erfolg eine feste Heimspiel-Reihe á la Berg und Kaiser?! Wir würden uns sehr darüber freuen!

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News