Wer hätte das gedacht?David Hasselhoff: Jetzt singt er Schlager!

David Hasselhoff: Jetzt singt er Schlager! © Alex Møller Hansen
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das ist kein verspäteter Aprilscherz! David Hasselhoff (ab Oktober wieder auf Tour) bringt im Sommer ein neues Album heraus. Auf diesem wird es eine große Überraschung geben: Er singt auf Deutsch!

 

Der BILD verriet Hasselhoff: „Ich habe eine Version von „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens aufgenommen.“ Der Refrain soll auf Deutsch, die Strophen auf Englisch sein. Abgeguckt hat er sich das bei Chris de Burgh, der den Titel bereits einmal aufgenommen hat. Da Hasselhoff selbst gerade 66 Jahre alt ist, passt der Titel wie Faust aufs Auge.

Plattenfirma hatte Angst

Weiter heißt es in dem Interview, dass seine Plattenfirma Angst gehabt hätte, dass der Titel veröffentlicht wird. Man wolle nicht drauf hinweisen, dass er 66 ist. Beim großen 90er-Festival auf Schalke hat er den Titel bereits getestet. Mit Erfolg!

Die neue „Freedom! The Journey Continues Tour“ startet am 2. Oktober in Hannover. Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News