Mitten im PottBest of Popschlager: Mit Power Richtung Jubiläum

Best of Popschlager: Mit Power Richtung Jubiläum © Ute Brüning
Ute Brüning

Der Popschlager gehört ins Ruhrgebiet und Best-of-Popschlager ist seit 9 Jahren die Kult-Party dazu! So wurde am 6. April in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder eine grandiose Party gefeiert.  Mit Steffen Jürgens, Marco Kloss, Sandy Wagner, Maria Voskania, Norman Langen, Mike Bauhaus, Frank Lukas, Achim Petry, Michael Fischer und Jörg Bausch waren wieder die Besten im Popschlager auf einer Bühne vertreten. Dazu dann der beste Moderator, den eine Best-of-Popschlager-Party haben kann: Frank Neuenfels. Er ist fester Bestandteil dieser Szene und moderiert seit vielen Jahren die besten Partys im Popschlager!

 

Zum ersten Mal dabei war Steffen Jürgens, dabei hat der Mann eine Stimme, die man nicht wieder vergisst. Man erkennt ihn sofort wieder und darum war er hier genau richtig. Seine Songs sind bekannt und auch in Oberhausen waren viele seiner Fans dabei. Gute Stimmen gibt es übrigens im Popschlager einige und davon konnte man sich in der Show gestern überzeugen. Bei Marco Klos steht die Uhr auf „Viertel vor Glück“ und dann ist es auch nicht wahr wenn er singt „Du stehst nur da“, denn das war nicht der Fall. Er wurde natürlich gefeiert.

Ohne Sandy Wagner war ein Monat für mich viele Jahre ein leerer Monat, darum hat mich natürlich auch das Wiedersehen gestern gefreut. Er bringt Sommerfeeling mit seinem „Segelboot im Abendrot“ aber auch Lebenswissen mit „Na und – jetzt bloß keine Panik“. Seine Gitarre hatte er nicht im Gepäck, dafür aber ein Medley mit großen Mitsing-Hits.

In den ersten Reihen hatten sich sehr viele sehr junge Fans versammelt und erst beim Auftritt von Maria Voskania habe ich verstanden warum. Maria Voskania ist bekannt aus DSDS und hatte hier ihr Debüt. Neben eigenen Songs hatte die sympathische Sängerin viele bekannte Titel im Programm.  Ihre Fans suchten hier nach ihrer Nähe und einige haben auch ein Autogramm oder Selfie ergattert.

DSDS war auch für Norman Langen der Startschuss, er hat sich aber längst einen festen Platz im Popschlager erobert und gehört zu den beliebtesten Interpreten dieser Musik. Bei seinen neuen Songs kommt echtes Latinofeeling auf. Damit wird er diesen Sommer feiern, das ist sicher.

Schon lange einer der Großen im Popschlager ist Mike Bauhaus. Seine Hits und seine Stimme, das gehört einfach dazu, egal ob er mit dem Zug nach Nirgendwo fährt oder Joleen hinterhertrauert – jeder DJ spielt seine Hits.

Andre Kusch ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den vielen treuen Fans zu danken und seine nächsten Projekte selbst vorzustellen. In diesem Jahr heißt es 3x „feiert“. Am 11.05.2019 feiert Crange, am 10.08. feiert Oberhausen und am 31.08. dann auch Hagen. Am 04.04.2020 feiert  die Erfolgsshow „Best of Popschlager“ ihr 10-jähriges Jubiläum mit vielen tollen Gästen und am 26.10.2019 steigt das zweite Frank Lukas-Konzert.  Grund genug sich auf ein starkes Party- und Schlagerjahr zu freuen.  Zum offiziellen Pressefoto gesellte sich Jason Kusch dazu, der seinen Vater bei jedem Projekt unterstützt.

Dani stellte als Überraschungsgast ihren aktuellen Song „Regenbogen“ vor und freute sich damit so ein großes Publikum zu erreichen.

Dieses Jahr ist für Frank Lukas ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Privat traf ihn ein Schicksalsschlag, den er in seinem Song „1000 Bilder“ verarbeitet hat. Musikalisch dagegen geht es jetzt nach 9 Jahren voller Arbeit richtig gut los. Einen TV-Auftritt bei Ross Anthony gab es bereits  und auch im ZDF-Fernsehgarten ist Frank in diesem Jahr dabei, dazu kommt sein zweites Solokonzert am 26.10.2019. Bei Best-of-Popschlager gab es zur Freude der Fans neben „1000 Bilder“ auch „Dann musst du gehen“ live. Mit diesen Songs geht es Richtung Album im Herbst.

Petry bleibt Petry – das gilt auch für Achim Petry, der mit den größten Hits seines Vaters jede Bühne rockt. Die Songs sind mittlerweile längst zu seinen Songs geworden, dazu kommen eigene Hits wie „Tinte“ oder „Keiner liebt dich“. Eine Kostprobe aus seinem neuen Album hatte er auch dabei, die total vielversprechend klang. Ich bin gespannt wie seine neuen Songs klingen und wie es dann mit dem Rapper zu zusammen auf der Bühne wirkt. Achim ist einfach ein grandioser Typ, er ist immer unter den Menschen und redet mit ihnen, einfach große Klasse der Typ. Bei ihm ist mir dann das Licht ausgegangen und darum danke an Kai für die Batteriespende!

Michael Fischer hat sich eine riesige Fanbase ersungen mit seiner tollen Stimme und seiner sympathischen Art. Auch in der Turbinenhalle hatten seine Ultras vordere Plätze ergattert um ihrem Liebling ganz nahe zu sein. Da war die große Unterstützung natürlich sicher. Für den jetzt kommenden Sommer hat er bereits die passenden Klänge in seinem neuen Song gefunden, die er den Fans vorstellte.

Zum Finale gab es dann mit Jörg Bausch nochmals Mega-Stimmung. Bei seinen Songs gehen die Fans mit und kennen jedes Wort, das bewiesen sie trotz der fortgeschrittenen Zeit auch hier. „Erst wenn’s im Sommer schneit“ oder „Großes Kino“ – Jörg kann auf seine Fans zählen.

Mit diesem Auftritt endete erst weit nach Mitternacht das Programm. Wer noch nicht genug hatte, für den gab es eine After-Show-Party! Einfach großartig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News