Suche

Best of Popschlager: Mit Power Richtung Jubiläum

Best of Popschlager: Mit Power Richtung Jubiläum © Ute Brüning

Der Popschlager gehört ins Ruhrgebiet und Best-of-Popschlager ist seit 9 Jahren die Kult-Party dazu! So wurde am 6. April in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder eine grandiose Party gefeiert.  Mit Steffen Jürgens, Marco Kloss, Sandy Wagner, Maria Voskania, Norman Langen, Mike Bauhaus, Frank Lukas, Achim Petry, Michael Fischer und Jörg Bausch waren wieder die Besten im Popschlager auf einer Bühne vertreten. Dazu dann der beste Moderator, den eine Best-of-Popschlager-Party haben kann: Frank Neuenfels. Er ist fester Bestandteil dieser Szene und moderiert seit vielen Jahren die besten Partys im Popschlager!

 

Zum ersten Mal dabei war Steffen Jürgens, dabei hat der Mann eine Stimme, die man nicht wieder vergisst. Man erkennt ihn sofort wieder und darum war er hier genau richtig. Seine Songs sind bekannt und auch in Oberhausen waren viele seiner Fans dabei. Gute Stimmen gibt es übrigens im Popschlager einige und davon konnte man sich in der Show gestern überzeugen. Bei Marco Klos steht die Uhr auf „Viertel vor Glück“ und dann ist es auch nicht wahr wenn er singt „Du stehst nur da“, denn das war nicht der Fall. Er wurde natürlich gefeiert.

Ohne Sandy Wagner war ein Monat für mich viele Jahre ein leerer Monat, darum hat mich natürlich auch das Wiedersehen gestern gefreut. Er bringt Sommerfeeling mit seinem „Segelboot im Abendrot“ aber auch Lebenswissen mit „Na und – jetzt bloß keine Panik“. Seine Gitarre hatte er nicht im Gepäck, dafür aber ein Medley mit großen Mitsing-Hits.

In den ersten Reihen hatten sich sehr viele sehr junge Fans versammelt und erst beim Auftritt von Maria Voskania habe ich verstanden warum. Maria Voskania ist bekannt aus DSDS und hatte hier ihr Debüt. Neben eigenen Songs hatte die sympathische Sängerin viele bekannte Titel im Programm.  Ihre Fans suchten hier nach ihrer Nähe und einige haben auch ein Autogramm oder Selfie ergattert.

DSDS war auch für Norman Langen der Startschuss, er hat sich aber längst einen festen Platz im Popschlager erobert und gehört zu den beliebtesten Interpreten dieser Musik. Bei seinen neuen Songs kommt echtes Latinofeeling auf. Damit wird er diesen Sommer feiern, das ist sicher.

Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News