Happy Birthday! Anita Hofmann feiert Geburtstag

Happy Birthday! Anita Hofmann feiert Geburtstag © Frank Weichert / Schlager.de

Sie beherrscht nicht nur das Alphorn und die Trompete, sondern kann auch mit ihrer Gesangsstimme die Leute berühren: Anita Hofmann. Heute feiert sie ihren 42. Geburtstag. Dazu gratulieren wir natürlich sehr herzlich.  

 

Anita Hofmann liebt den Tanz, das Verspielte und lässt ihre Emotionen in die Songtexte mit einfließen, die sie schreibt. Einen Eindruck davon lieferte sie zum Beispiel mit dem Lied „Keine Liebeslieder“, indem sie ihre eigenen Erfahrungen in Liedform verarbeitete. Sie genießt es ihren eigenen Weg zu gehen und im Sport ihr Bewegungsbedürfnis auszuleben.

Anita Hofmann – Das Leben neben der Bühne

Auf die Frage, was sie gerne noch lernen würde, antwortete Anita in einem Interview: „Dass ich mich in gewissen Situationen nicht so hineinsteigere, sondern gelassener bin. Das wird in jedem Jahr zwar besser, aber ich bin noch nicht an dem Ziel angekommen, wie ich es mir vorstelle“. Diese Gelassenheit versucht die am 13.04.1977 geborene Künstlerin abseits der Bühne zu finden: Die umliegende Gegend der Heimat erkunden, Freunde treffen und Sport treiben – dies sind Aktivitäten, die Anita helfen, abzuschalten und Kraft zu tanken für ihre Auftritte zusammen mit ihrer Schwester Alexandra. Ein Ausflug an den nahe gelegenen Bodensee, dessen Landschaft für sie die optimale Freizeitregion für jede Art von Sport ist, macht der Sängerin aus Baden-Württemberg ebenfalls große Freude.

30jähriges Bühnenjubiläum mit Alexandra

Eine Solokarriere – undenkbar bei Anita und Alexandra. Sie lieben es, gemeinsam auf der Bühne zu stehen, jede mit ihren Stärken. Dies zeigen sie auch immer wieder bei ihren zahlreichen Auftritten. Nicht ohne Grund dürfen Beide, die sich im Laufe ihrer Karriere durchaus gewandelt haben, nun bereits das 30jährige Bühnenjubiläum feiern. „Unsere Fanfamily ist schon was ganz Besonderes, und die möchten wir auch pflegen“. Daher feiern sie dieses Jubiläum mit einer großen Tour, um ihren Fans nahe zu sein und ihnen gegenüber der Dankbarkeit für die Unterstützung auszudrücken.

Wir wünschen Anita zum Geburtstag von Herzen alles Gute, weiterhin viel Kraft und Gesundheit sowie Erfolg in der musikalischen Karriere.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News