Suche

Die Schlagerpiloten: “Wenn’s turbulent wird, halten wir umso fester zusammen.”

Die Schlagerpiloten: “Wenn’s turbulent wird, halten wir umso fester zusammen.” © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes wollten etwas Besonders schaffen, etwas Außergewöhnliches, etwas, dass im Hinterkopf bleibt. Herausgekommen sind Die Schlagerpiloten – ein Trio, das mit “Lass uns fliegen” jetzt ihr erstes Album veröffentlicht hat. Im Interview verrieten die drei Kapitäne ihr Bordprogramm und womit man bei ihnen landen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

 

“Lass uns fliegen” heißt Euer erstes Album – wie wird Eure Einladung von den Schlagerfreunden angenommen?

“Die Einladung wird super angenommen und alle fliegen mit, vor allem bei unseren Live-Auftritten. Die Stimmung an Bord könnte kaum besser sein. Wenn das Publikum tanzt und mitsingt, ist das genau die Sprache, die wir Piloten verstehen und Musik in unseren Ohren.”

Alle fliegen auf die Piloten?

“Wir werden immer mehr! Und es sind noch Plätze frei, wer einchecken möchte: Kommt zu uns an Bord!”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Schlagerpiloten - Lass mich der Captain deines Herzen sein (offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Schlagerpiloten
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Wie ist die Stimmung im Cockpit? Ihr seid seit Ende März ständig unterwegs.

“Wir haben jede Menge Spaß und wenn’s turbulent wird, halten wir umso fester zusammen. Bei uns im Cockpit wird unter Freunden Klartext gesprochen. Und auch als Team auf der Bühne sind wir schon richtig gut eingespielt und haben von Auftritt zu Auftritt immer wieder neue Ideen.”

Wieviele Kilometer habt Ihr als Schlager-Vielflieger schon auf dem Tacho?

“Über 16 000 km – und wir fliegen immer weiter, dem Leben entgegen. Volle Kraft.”

Ihr habt Eure Flugroute noch auf dem Radar?

“Löbau, Potsdam, Zwickau, Greifswald, Belgien, Mainz, Saarbrücken, Innsbruck, Marling / Südtirol und viele Destinations mehr haben wir seit Ende März für Tour-Auftritte, Autogrammstunden und Interviews schon angeflogen – und seitdem unser erstes Album auf dem Markt ist, steckt besonders viel Schub drin! Wir wollen mit unseren Schlagern so richtig durchstarten!”

Was läuft bei Euch im Bordprogramm?

“Ausnahmslos Schlager, da drehen wir richtig auf – mit Sonne im Herzen und Kerosin im Blut.”

Hier geht es zum zweiten Teil des Interviews:

Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News