Live auf der BühneFlorian Silbereisen: Erschütternde Beichte!

Florian Silbereisen: Erschütternde Beichte! © Frank Weichert / Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Während Carmen Nebel am letzten Samstag in Berlin ihr großes Jubiläum feierte, nahm Florian Silbereisen in Oberhausen Abschied von seinen Kollegen, denn seine Tournee ist nun Geschichte. 

 

Bei dem besagten Konzert gab es dann einen Moment, der wahrlich unter die Haut ging: Das Licht wurde abgedunkelt und der Showmaster griff zu seiner Gitarre - und dann öffnete er uns sein Herz...

„Es gibt gerade zwei Menschen, die dieses Lied hin und wieder ganz gern haben“.

Manche Lieder verbinde man mit besonders schönen Erlebnissen oder Momenten, "manche helfen auch über eine schwere Zeit hinweg", erzählt Silbereisen. Dann stimmt er die Ballade "Ala bin" von Seiler und Speer an. Sie beginnt mit den Worten: „Wenn ich dann allein bin, ruf ich dich wieder an.“ 

Es ist wirklich erschreckend, wie sehr der Song auf ihn und seine verflogene Liebe anspielt. Weiter singt er: "Wenn ich dann allein bin, ruf ich dich wieder an." War das Lied etwa ein intimes Geständnis oder lediglich nur eine Showeinlage? Wer weiß...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News