Suche

Margot Hellwig: Dieser junge Mann bringt das Glück zurück

Margot Hellwig: Dieser junge Mann bringt das Glück zurück

Margot Hellwig verlor 2016 ihren Mann. Seitdem wohnte sie allein mit Labrador-Hündin Leni in ihrem Reihenhaus in München. Doch jetzt gründete sie eine Wohngemeinschaft. Wir sprachen mit der beliebten Volksmusik-Sängerin

 

Der Kärntener Thomas Frank ist im September bei Ihnen eingezogen.

“Ja, Thomas, der Sohn von Bekannten, ist Medizin-Student und suchte dringend eine Bleibe. Da habe ich geholfen und ihm das ehemalige Kinderzimmer mit Bad im Haus oben angeboten. Meine Söhne waren auch einverstanden.”

Und wie ist das WG-Leben so?

“Er ist ein braver Bub, lernt fleißig und ist sehr hilfsbereit. Und er kocht schon sehr gut. Seine Freunde kommen ihn auch besuchen. Ich finde es schön, dass man wieder junge Leute um sich hat. Es ist wieder Leben in der Bude.”

Waren Sie einsam?

“Nein, ich habe ja immer etwas zu tun. Wir haben auch getrennte Leben. Thomas hat einen Schlüssel. Wenn er nachts mal nicht heimkommt, sagt er aber Bescheid.” 

Was raten Sie unseren Leserinnen?

“Wenn man Platz hat, kann man netten, jungen Leuten helfen.” 

Wie geht es Ihnen ansonsten?

“Alles gut. Nach meinen Knie-OPs geht es aufwärts.”   

Schlager.de auf Instagram