Radio starten Schlager.de Radio

Happy Birthday, Pia Malo!

Happy Birthday, Pia Malo! © Christine Kröning / Schlager.de

Pia Malo ist eine junge Sängerin, deren Berufserfahrung einen weitaus älteren Menschen vermuten lässt. Als Tochter des legendären Sängers, der wohl erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten, den Flippers, Olaf Malolepski wurde die hübsche Schlagersängerin 1982 geboren. Heute feiert sie ihren 37. Geburtstag.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Musik wurde ihr wahrscheinlich schon mit der Muttermilch eingeflößt, denn neben ihrem bekannten Vater ist auch ihr Onkel mütterlicherseits, Uwe Erhardt, eine musikalische Größe. Bekannt ist er nämlich als Mitbegründer und Sänger der Gruppe “die Schäfer”, bei denen Pia Malo bereits ihr Debüt feierte.

1992 machte sie mit ihrem Auftritt als sogenannter Support-Act vor laufender TV-Kamera von sich reden. Mit ihrer Unterstützung bei dem Lied “Sag mir wo ist der Himmel” bescherte sie als junges Mädchen den Schäfern einen wahren Hit. Sage und schreibe 60.000 mal wurde das dazugehörige Album verkauft und für die damaligen Verhältnisse zu einer Riesen-Überraschung in der volkstümlichen Musik. “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm” so lautet ein bekanntes Sprichwort und im Falle von Pia Malo trifft es definitiv zu.

Am 1. September steht sie dann u.a. mit den Amigos, Fantasy und ihrem Vater Olaf bei unserem großen Schlager.de-Tanztee auf der Bühne.Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News