Norman Langen: Große Überraschung für Papa!

Norman Langen: Große Überraschung für Papa! © Ute Brüning / Schlager.de
Ute Brüning
14.05.2019

An einem Wochenende mit unzähligen Events im Pott starte auf Crange auch die Städte-feiert-Tour als erstes Open-Air der Saison. Im Gegensatz zur megaheißen Sause aus 2018 war gestern jeder gut beraten, der eine warme Jacke dabeihatte. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch! Es wurde auf Crange so richtig gefeiert – mit 16 Acts aus Schlager und Party gab es neun Stunden volles Programm. Wir waren für Euch dabei!

 

Zunächst füllte sich die Fläche auf dem berühmtesten Kirmesplatz Deutschlands nur langsam, aber das Programm startete schon mit voller Power und DJ DnF. Marco Kloss, der sich in den aktuellen Top-10 der Party- und Schlager-Charts platziert hat, startete das Party-Programm mit seinen aktuellen Tanzflächenhits. Ihm folgte Sandy Wagner, der direkt von Mallorca eingeflogen wurde. Mit "Maccarena" und seinem "Segelboot im Abendrot" wollte er die Sonne aus ihrem Versteck locken, was ihm dann für den späteren Verlauf der Party auch gelang. Mit den Mallorca Cowboys kam die erste Party-Rakete. Marc und Sepp sorgten immer für Eskalation auf den Bühnen und ihre Cinderella feierte gerne mit ihnen. Hier passte der Ablauf so genial, dass Markus Becker direkt im Anschluss auf die Bühne kam und so kam es zu einem der seltenen gemeinsamen Auftritte. Da ging es beim "Roten Pferd" richtig ab. In dieser Saison ist Markus Becker, der auch bei Kinderpartys für Stimmung sorgt, als "Bierkapitän" an der Playa unterwegs. Für Angelique Sendzik war der Auftritt auf Crange ein Heimspiel, denn sie ist die bekannteste Kirmeskönigin der Cranger Kirmes. Mittlerweile hat sie sich als Schlagersängerin enorm weiterentwickelt. Gerade kam sie von einem Videodreh und ein Mini-Album hat sie auch im Gepäck.

Tobee freut sich auf seinen eigenen Open–Air Schlagerkuchen am 13. Juli und natürlich auf die Mallorca-Saison 2019 - auch wenn es da bestimmt mal „Aua im Kopf“ geben wird. Zeit für Selfies und Autogramme hatte er auf Crange dabei und das fanden seine Fans echt riesig. Rainer Stern feat. Sabrina erobern mit ihren Schlagern immer mehr Bühnen. Bei einem Kurzauftritt im Vorjahr kamen sie so gut rüber, dass sie auch dieses Mal wieder dabei waren. Frank Lukas ist zurzeit der beste Interpret, den das Ruhrgebiet bieten kann. Seine Songs und Alben erreichen immer mehr Fans und nun kommen auch erste TV-Auftritte bei Ross Anthony und im „ZDF-Fernsehgarten“. Er ist auf dem Weg nach ganz oben und darum sollte man auch bei seinem Solo-Konzert im Oktober dabei sein und hören, was der Typ alles drauf hat.

Überraschung von Norman Langen

Eine Woche nach ihrer eigenen Open-Air-Party sorgte Ina Colada bei Crange feiert weiter und natürlich auch auf der Insel. Sie ist ein echter Wirbelwind, das mögen die Zuschauer. Obwohl auf diesem Datum der Geburtstag seines Vaters ist, hatte dieser Norman Langen zu dem Auftritt begleitet. Dafür gab es ein Ständchen der stetig mehr werdenden Gäste auf dem Festivalgelände. Mit seinen neuen Latino-Klängen und dem dazu passenden Hüftschwung flogen ihm die Herzen zu.

Köllsche Power folgte darauf. Tim Toupet hat ja nun einen Finnen zum Thema, den Henri Henriksson, aber auch die Straße voller Bäume und andere seiner Ohrwürmer kamen super an bei den mittlerweile warmgefeierten“Gästen. Eine der besten Frauen auf den Festival-Bühnen ist Anna-Maria Zimmermann. Die Tanzfläche brennt und alle blauäugigen Männer unter den Zuschauern wünschen sich, dass ihre himmelblauen Augen von Anna-Maria besungen werden.

Beim Pressetermin blickte Veranstalter Andre Kusch dann gemeinsam mit Moderator Frank Neuenfels auf einen vollen Platz und konnte bereits verkünden, dass auf Crange auch 2020 weiter gefeiert wird. Der Termin wird der 09.05.2020 sein. Peter Wackel ist seit Jahren Dauergast auf Mallorca, seit vielen Jahren ist der Bierkönig sein „Zuhause“. Jetzt schlägt er mit seiner neuen Single „Boom Boom“ auch neue Töne an mit mehr Beat. Aber trotzdem fragen sich seine Fans noch immer,  wo sie in der Nacht von Freitag auf Montag waren oder warum denn Malle nur einmal im Jahr.

Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Hier ergab sich dann eine kleine Pause im Programm und für Ecki ging ein Traum in Erfüllung denn er konnte seine Version von „Cordula Grün“ mal vor ganz großem Publikum präsentieren. Das hat richtig Spaß gemacht und Ecki hat bestimmt ein paar Follower mehr. Jörg Bausch gehört nach wie vor zu den Lieblingen im Ruhrgebiet. Sie würden ihn erst im Stich lassen, wenn es im Sommer schneit und darum waren auch auf Crange viele seiner Hardcorefans. Einer der Kollegen war übrigens voll des Lobes über Jörgs Bühnenpräsenz und ein paar Änderungen in seinem Ablauf. Mit Mickie Krause endete dann ein Showtag mit fast neun Stunden vollem Programm. Dabei Schlager, Popschlager und Mallorca-Power im richtigen Mix. Und so zogen die Fans dann ausgepowert heimwärts. Genügend Getränke, trockenes Wetter sogar mit ein bisschen Sonnenschein – so geht eine geniale Party. Für einige Gäste gab es dabei sogar ein tolles Meet & Greet mit den besten Künstlern, die werden diesen Tag auf keinen Fall vergessen. Auf jeden Fall ein Mega-Auftakt in die Open-Air-Saison 2019!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan