Mehr als gedacht!Zur Europawahl: Diese Schlagerstars zeigen sich politisch!

Zur Europawahl: Diese Schlagerstars zeigen sich politisch! © Torsten Sobke / Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Heute ist es wieder soweit: Alle Wahlberechtigten haben die Möglichkeit ihre Stimme für Europa abzugeben. Des weiteren wirft man heute ein Auge auf Bremen, wo die dortige Bürgerschaft neu gewählt wird.

 

Doch wie stehen die Schlagerstars eigentlich hierzu? Zumal der Schlager ja eher für seine „heile Welt“ bekannt ist. Trotzdem sehen nicht alle Interpreten weg, wenn es in der echten Welt zu Problemen kommt.

Auch heute, zur Europawahl, gibt es einige Stars, die zur Wahl aufrufen. So forderten auf Instagram zum Beispiel Oli P., NEON, Julian David und Vanessa Mai in ihrer Story alle auf, heute ein Kreuz zu machen.

Dieser Schlagerstar war bereits selbst in der Politik!

Wer hätte das gedacht? Claudia Jung saß lange Zeit im Bayerischen Landtag. Von 2008 bis 2013 saß sie hier für die Freien Wähler unter ihrem richtigen Namen, Ute Singer. Ihre Schwerpunkte setzte sie bei den Themen Arbeit, Familie und Soziales. Im Nachhinein rechnete sie hart mit der Politik ab.

Schlagerstars gegen PEGIDA

Obwohl sich nur wenige klar zu einer Partei bekennen, haben fast alle Schlagerstars eins gemeinsam: Sie sind gegen Rassismus. Nena, Peter Maffay und Udo Lindenberg erheben hierzu regelmäßig ihre Stimme. Roland Kaiser sprach im letzten Jahr sogar seine Fans mit einem eigenen Titel (Und wenn Dein Name Leila wär) an, dass sie sich von Organisationen wie der PEGIDA distanzieren sollten.

Roland Kaiser und seine SPD

Roland Kaiser ist so ziemlich der einzige Schlagerstar, der sich klar zu einer Partei bekennt. Er selbst ist seit Jahrzehnten Mitglied der Sozialdemokraten. Die aktuelle Situation seiner Partei betrachte er zuletzt jedoch äußerst kritisch: „Die Lage der SPD ist momentan schwierig. Es hat derzeit niemand ein Allheilmittel, wie man Wähler wieder dazu bringt, sie zu wählen“ 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News