Radio starten Schlager.de Radio

Beatrice Egli: “Es gibt so viele Arten von Liebe – und alle sind wunderschön!”

Beatrice Egli: “Es gibt so viele Arten von Liebe – und alle sind wunderschön!” © Universal Music

Kann man Liebe tatsächlich suchen oder muss man gefunden werden?

Ich glaube, wer sucht, der findet. Aber alles hat seine Zeit. Man muss loslassen können, um auch offen zu sein für das, was kommt.

"Alles hat seine Zeit"

Was bedeutet Liebe für Sie persönlich?

Liebe ist der Ursprung von allem. Was mit Liebe beginnt, wächst auf der besten und stärksten Basis. Liebe ist meine Kraft, denn sie holt aus mir immer wieder Dinge heraus, von denen ich dachte, ich schaffe sie nie. Es gibt so viele Arten von Liebe – und alle sind wunderschön.

Sie sind noch Single. Welche Menschen lieben Sie besonders?

Ich glaube, ich umgebe mich nur mit Menschen, die ich liebe. Seien es meine Freunde, meine Familie oder mein mir nahestehendes Team. Liebe hat viele Seiten, es gibt nicht nur die Liebe zum Partner, dem einen Menschen.

Aber Liebe innerhalb der Familie ist doch meist am tiefsten. Woran liegt das?

Dort ist sie verwurzelt, das Vertrauen zueinander ist unerschütterlich und ohne Zweifel. Immer sein zu können, wie man ist, mit allen Launen, und dafür geliebt zu werden, das ist Familie …

Würden Sie sagen, dass sich selbst zu lieben die Voraussetzung dafür ist, geliebt zu werden?

Die Liebe zu sich selbst, ja, und der Respekt, den man für andere aufbringt – und für sich selbst. Auf sich zu achten, auf sein Herz und seine Seele, ist etwas Wundervolles. Doch das gelingt mir nicht immer gut, ich stelle mich oft hintenan, schaue, dass es allen gut geht und vergesse mich. Vielleicht ist das etwas, das ich aus Australien mitgenommen habe: mehr auf mich zu achten. Ich gebe gerne zu, dass ich manchmal mit mir selbst hadere und mich auf den Mond schießen könnte.

TV-Tipp: Sie sind humorvoll, attraktiv, charmant – und Single! Auf der Bühne fliegen Schlagerstars die Herzen zu, doch privat suchen sie alle noch die große Liebe. Genau das möchte Beatrice Egli in der neuen TV-Romanze „Schlager sucht Liebe“ ändern und diesen einsamen Schlagerstars wieder Schmetterlinge im Bauch verschaffen. Jeder durfte zwei Auserwählte zu sich nach Hause einladen. In sechs aufregenden Wochen lernten sie den Alltag zwischen Proben, Promotion und Privatleben kennen. Fliegen erste Funken bei Aufnahmen im Tonstudio? Oder kommt es zu Eifersucht, wenn die Fans ihrem Star nah kommen? Es wird spannend. Immer sonntags, 19.05 Uhr auf RTL!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Sukeina Mochkabadi | NEUE POST13.06.2019Sukeina Mochkabadi | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan