Suche

Andreas Gabalier feiert Jubiläum

Andreas Gabalier feiert Jubiläum © Irene Lustenberger

Andreas Gabalier, das steirische Kraftpaket das an der Harmonika heimelig, und an der Gitarre amerikanisch mal eben den Volks-Rock ‘n’ Roll erfunden hat… es wirkt als sei er schon immer da gewesen, dabei ist die Gabalier-Mania die wir gerade erleben das Ergebnis von zehn Jahren harter Arbeit, Hingabe und nicht zuletzt starken Songs.

 

Im Verlauf dieser Dekade belegte er mit drei seiner Alben die Plätze 1, 3 & 4 der Charts gleichzeitig, konnte sich den hochgefassten Kindheitstraum erfüllen in Nashville eine Platte zu machen, und vor ausverkauften Stadien die Lieder singen die er sich im Schreibstübl erdacht hat. “Tracht ist Tradition, harte Arbeit doch der Lohn” skandiert er in “Traditional Clothing”, von seinem vierten Album „Home Sweet Home“. Damit formulierte er in gewisser Weise sein Credo: der Weg ist das Ziel.

Seine Kindheit in den Bergen hat ihm zum Glück ein paar stramme Waden beschert, denn sein Weg führte ihn konsequent bergauf. Der “Mountain Man” heimste alle Preise ein, die es in der Musik- und Medienlandschaft zu gewinnen gibt, vom Bambi über den Echo, bis hin zum renommierten Amadeus-Award. Sein aktuelles Erfolgsalbum “Vergiss mein nicht” nahm er neben London und Berlin wieder in Nashville auf, längst hat er auch in der internationalen Country und Rock n’ Roll- Metropole Wurzeln geschlagen.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andreas Gabalier - Pump It Up (The Motivation Song) ft. Arnold Schwarzenegger

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andreas Gabalier
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

⬇️ Hier WEITERLESEN! ⬇️

Schlager.de auf Instagram