Suche

Willi Herren: Heute feiert er seinen Geburtstag!

Willi Herren: Heute feiert er seinen Geburtstag! © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Seine Anfänge machte er in der Lindenstraße. Heute ist Willi Herren bekannt wie ein bunter Hund und feiert seinen 44. Geburtstag. Wir von Schlager.de gratulieren!

 

Egal wo Willi Herren auftaucht, ersorgt für gute Laune. Der Schauspieler und Stimmungssänger ist bekannt für lockere Songs, die sofort in die Beine und ins Ohr gehen. Durch seine sympathische und unterhaltsame Art, ist er ein gern gesehener Gast in TV-Sendungen und Reality-Shows. Denn Willi Herren ist ein Garant für Spaß und Unterhaltung.

Willi Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln, als Wilhelm Herren geboren. Er ist waschechter Kölner und stolz auf seine Heimatstadt. Schnell wurde ihm bewusst, er gehört auf die Bühne. Bevor es ihn jedoch in die Musikbranche zog, war er einige Jahre als Schauspieler unterwegs und spielte kleinere oder auch größere Rollen in verschiedenen TV-Serien oder Fernsehfilmen. Doch die Musik wollte ihn nicht loslassen und er startete eine erfolgreiche Musikkarriere. Die Schauspielerei hat er trotzdem nicht an den Nagel gehängt.

Willi Herren der Entertainer

Alle Fans von Stimmungsmusik, kommen um die Songs von Willi Herren nicht herum. Denn was wäre eine ausgelassene Party, ohne die Musik des Kölners. Ein absolut unvergessener Song ist „So gehn die Gauchos (so gehn die Deutschen)“, den er zusammen mit Ikke Hüftgold herausbrachte. Dieser Song entstand nach dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014, nachdem Deutschland sich gegen Argentinien durchsetzen konnte. Allgemein sind die Songs von Willi Herren echte Ohwürmer, hat man sie einmal gehört, wollen sie einem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Willi Herren als Reality-Star

Willi Herren ist immer für einen Spaß zu haben, bekannt für lockere Sprüche und seine unterhaltsame Art. Kein Wunder das der Sänger und Schauspieler bereits in diversen Reality-TV-Formaten mitgewirkt hat. 2004 nahm er beim „RTL-Promiboxen“ teil und verlor gegen seinen Kontrahenten. Kurz darauf war er in der Kult-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen und nahm vor zwei Jahren sogar bei dem Ableger „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ teil. Damals kämpfte er darum, erneut in das Dschungelcamp einziehen zu dürfen. Wer übrigens genau hin hört, der wird bemerkt haben, dass Willi Herren einer Gast-Figur in der Zeichentrickserie „South Park“ seine Stimme lieh.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News