Radio starten Schlager.de Radio

Ella Endlich: Heute wird sie 35 Jahre alt

Ella Endlich: Heute wird sie 35 Jahre alt © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Trotzdem begann sie zeitgleich eine Musicalausbildung am Musicalstudio Neukölln, um sich ein zweites Standbein aufzubauen. Nach dem Ende ihrer Popkarriere und der erfolgreich absolvierten Ausbildung sang und tanzte Ella Endlich in diversen Musicals, u.a. Heidi (2004), Grease (2007) oder Das Phantom der Oper.

Nach einigen erfolgreichen Musicalproduktionen steuerte Ella Endlich jedoch wieder eine Musikkarriere an. Ihren großen Durchbruch feierte sie am 27. November 2009 mit dem Song „Küss mich, halt mich, lieb mich“. Der Song stürmte direkt die Charts und hat bis heute absoluten Kultstatus und eine Goldene Schallplatte (2012) erhalten. Bis heute wird der Song von Verliebten gerne in die Hochzeitszeremonie eingebaut und avancierte zu einem beliebten Lied für den romantischen Hochzeitstanz oder zum Weihnachtsfest.

Doch Ella Endlich ist alles andere als eine Eintagsfliege und ein One-Hit-Wonder. Das bewies sie mit ihren Alben „Meilenweit“ (2010), „Die süße Wahrheit“ (2014) und „Träume aus Asphalt“(2016). Im Jahr 2016 nahm sie außerdem am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil, musste sich jedoch gegen ihre Konkurrenten geschlagen geben. Kein Grund, um Trübsal zu blasen, sie steckte ihre ganze Energie in die Produktion neuer Songs. 2018 brachte sie gleich zwei Alben heraus, zum einen “Das Beste” und zum anderen “Im Vertrauen”, ihr erstes Album, das sie in kompletter Eigenregie mit namhaften Produzenten produziert hat. Die Texte sind purer und gleichzeitig persönlicher. „Es war wie ein Poetry-Slam, wenn ich mit meinen Texten ins Studio kam. Ich trug sie vor, und einer nach dem Anderen fing an, Musik dazu zu spielen.”, wie sie selbst kommentiert.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm18.06.2019Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan