Isabel Varell: „Ohne Disziplin läuft nichts“

Isabel Varell: „Ohne Disziplin läuft nichts“ © 313JWP

Kaum eine tanzt so schwungvoll auf so vielen Hochzeiten wie Isabel Varell (57). Scheinbar mühelos springt sie von einem Termin zum nächsten. Doch im Interview mit NEUE POST gesteht die Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin ein, dass auch sie manchmal ganz schön müde ist…

 

Sie sind gerade überall: Moderatorin von „ARD Live nach Neun“, dazu die aktuelle Single „Es muss nicht einfach sein“, Ihre Rolle bei „In aller Freundschaft“ und Theater in München. Wie schaffen Sie das bloß?

Ja, es ist ein wenig durcheinander bei mir – aber ich finde das toll und bin sehr glücklich damit. Es ist alles eine Frage der Organisation und des Zeitmanagements!

Fühlen Sie sich nicht manchmal doch erschöpft?

Im vergangenen Jahr gab es eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte, mir wird alles zu viel. Ich habe die Morgen-Sendung moderiert und stand parallel abends auf der Theaterbühne. Da habe ich gespürt, das wird mir zu viel, und ich sollte so etwas nicht wiederholen.

Aber eigentlich müssten Sie sich doch klonen, um dieses immense Pensum zu bewältigen, oder?
Der liebe Gott hat mir einen riesigen Akku mitgegeben. Außerdem treibe ich viel Sport. Auch mir tut es oft weh, morgens im Hotel die Yoga-Matte auszurollen und meine Übungen zu machen. Aber um sich in meinem Alter körperlich noch gut zu fühlen, muss man etwas dafür tun. Es ist alles eine Frage der Disziplin.

Glauben Sie, dass die meisten Frauen mit zunehmendem Alter an Power verlieren?
Es gibt auch Frauen, die im Alter immer mutiger werden. Mein Plan ist: Je oller, je doller. Ich möchte weiterhin laut lachen dürfen, die Klamotten anziehen, die ich mag, und meine Meinung vertreten.

Sie spielen noch bis 28. Juli in „Diese Nacht – oder nie!“ an der „Komödie im Bayerischen Hof“ …
Das Tolle an dem Stück ist, dass die Rollen vertauscht sind: Es ist die Frau, die den Mann anbaggert, nicht umgekehrt. Meine Rolle „Charlotte“ kämpft bis zur Peinlichkeit um den Mann, den sie haben möchte. Aber er merkt nichts und fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass sie ihn liebt!

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
Hier den gesamten Artikel lesen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan