Mitten auf der Bühne!André Rieu: So feiert er seinen 70. Geburtstag!

André Rieu: So feiert er seinen 70. Geburtstag! © André Rieu Productions
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Er ist zweifelsohne einer der größten Musiker aller Zeiten, André Rieu. Was man kaum glauben kann: Am 1. Oktober wird der weltberühmte Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Musikproduzent 70. Jahre alt. Zu diesem Anlass macht er sich selbst das schönste Geschenk: Er geht am Januar 2020 wieder auf Tour!

 

„Ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Tournee und darauf meinen Geburtstag mit meinen Fans in ganz Deutschland zu feiern. Für mein Orchester und mich ist diese Tournee etwas ganz Besonderes. In Deutschland zu spielen, wo meine Karriere vor vielen Jahren begonnen hat, ist wie nach Hause kommen. Ich lade Sie alle ein, mit uns einen zauberhaften, unvergesslichen Abend zu erleben!“, erzählt Rieu.

Alle Tourtermine im Überblick

  • 15.01.2020 – Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle – 19.00
  • 16.01.2020 – Mannheim – SAP Arena – 20.00
  • 17.01.2020 – Nürnberg – ARENA NÜRNBERGER Versicherung – 20.00
  • 18.01.2020 – München    Olympiahalle    – 20.00
  • 31.01.2020 – Oberhausen – König-Pilsener-AREN – 20.00
  • 01.02.2020 – Frankfurt – Festhalle – 19.00
  • 13.02.2020 – Chemnitz – Messe Chemnitz – 20.00
  • 14.02.2020 – Erfurt – Messehalle – 20.00
  • 15.02.2020 – Hannover – TUI Arena – 20.00
  • 04.03.2020 – Rostock – Stadthalle – 20.00
  • 05.03.2020 – Berlin Mercedes-Benz-Arena – 20.00
  • 06.03.2020 – Hamburg    – Barclaycard Arena    – 20.00
  • 07.03.2020 – Bremen– ÖVB-Arena – 20.00
  • 15.05.2020 – Köln – LANXESS-Arena – 19.00
  • 16.05.2020 – Halle (Westf.) – GERRY WEBER STADION – 19.00
  • 06.06.2020 – Leipzig  – ARENA Leipzig – 20.00

Was ist sein Erfolgsgeheimnis und viel wichtiger: Wo gibt es Tickets?

Doch was ist nun das Erfolgsgeheimnis von diesem Rieu? Wieso laufen ihm die Massen zu in Zeiten, wo gerade die klassische Musik immer mehr zu kämpfen hat? Nun, er selbst ist der festen Überzeugung, dass Klassik nicht nur für eine Elite, sondern für jeden geschrieben wurde. Nicht umsonst betitelte ihn die New York Times als „Maestro der Massen“.

Ebenfalls zum Phänomen Rieu gehört sein Johann Strauss Orchester, welches das größte private Orchester der Welt ist. Mehr als 60 Köpfe in diesem tragen dazu bei, dass jeder Abend etwas ganz besonderes wird. Niemals vergessen wird dabei ein Hauch von Witz, Charme und Selbstironie. Die Zeiten, in denen Klassik, Walzer und Operette bieder waren, sind spätestens mit dem Bekanntwerden Rieus vorbei.

Insgesamt verkaufte André Rieu bis heute mehr als 40 (!) Millionen CDs und DVDs. Auch in den Charts ist er regelmäßig vertreten. Hier hatte er mehr als 30 Mal den 1. Platz erreicht und – jetzt halten Sie sich fest- 500 (!) Platinauszeichnungen erhalten. Zahlen und Fakten, die den unermesslichen Erfolg von André Rieu nur bekräftigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News