Suche

Open-Air Rehna: Top-Stars geben sich die Klinke in die Hand!

Open-Air Rehna: Top-Stars geben sich die Klinke in die Hand! © Gerhard Wingender

Wenn man auf Schlagerdeutschland schaut, dann meistens auf die großen TV-Shows, Künstlertourneen und Festivals. Der Schlagerboom ist inzwischen jedoch auch in weniger bekannten Regionen angekommen, wo das Genre mit eigenen Events gefeiert wird und die immer öfter mit Hochkarätern besetzt werden. So ist es dem Veranstalter Maack-Event in der mecklenburgischen Kleinstadt Rehna gelungen, ein Schlager-Open-Air zu etablieren, für das in diesem Jahr kein Geringerer als Howard Carpendale verpflichtet wurde. Eine echte Sensation! Carpendale spielt am 17. August 2019 ab 20 Uhr gemeinsam mit Vanessa Mai und den Jungs der Schlagermafia.

 

Geschäftsführer Matthias Maack setzt seit einigen Jahren konsequent auf deutschsprachige Musik und hat es geschafft, nur die wirklich prominenten Namen in den Norden des Landes zu holen. Seit im Jahr 2012 die Puhdys aufgetreten sind, folgten 2013 Nena, 2014 Silly sowie Kim Wilde und im Jahr 2015 DJ Ötzi. Matthias Reim und Michelle waren 2016 zu Gast, Beatrice Egli 2017 und Ben Zucker im vergangenen Jahr.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Vanessa Mai - Beste Version (Official Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Vanessa Mai
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Bei vielen Beobachtern und Kritikern hält sich hartnäckig das Vorurteil, dass es mit Auftritten auf eher kleineren Events mit der Karriere der Künstler bergab geht. Das ist, nun ja, ein Vorurteil. So ist Howard Carpendale heute nur noch unterwegs, weil er will und nicht, weil er muss. Seine Auftritte sind Ausdruck von Spielfreude – auch im 51. Jahr seiner Karriere. Auf Vanessa Mai dürften die Fans ebenfalls gespannt sein. Sie hat sich zuletzt rar gemacht und musste teilweise harte Kritiken wegen ihres musikalischen Zick-Zack-Kurses einstecken. Man darf gespannt sein, wie sie sich in Rehna präsentiert.

Die Tickets für das Sommer-Open-Air kosten 32,90 € zuzüglich VVK-Gebühren. Erwartet werden zwischen 4.000 und 5.000 Besucher. Die zahlreichen Vorverkaufsstellen finden sich hier.

Sina WormAutor:
Schlager.de auf Instagram