Radio starten Schlager.de Radio

Howard Carpendale geht “unter Tage”

Howard Carpendale geht “unter Tage” © Gerhard Wingender

Was ungewöhnliche Locations betrifft, setzt der passionierte Golfer jetzt aber noch mal einen drauf. Denn der in Südafrika geborene Sänger will nach unten! Ganz tief nach unten! Nach ganz, ganz tief unten!

Den Geburtsort von Howard Carpendale und seinen aktuellen Wohnort trennen mehr als 500 Höhenmeter. Durban liegt lediglich 6m über dem Meeresspiegel, während München laut Wikipedia 519m über dem Meeresspiegel liegt. Von der spektakulären Location in der Howard Carpendale nun ein Konzert geben will, trennen aber selbst die Stadt Durban noch einmal einige hundert Meter!

© Gerhard Wingender

Seine Fans lieben ihn

Denn diese einzigartige und spektakuläre Location in der Schlagersänger, rund zwei Monate vor seinem 74. Geburtstag „Hello again“ sagen wird, befindet sich unter der Erde! Das Konzert soll in einem Großbunker 500 Meter unter der Tagesoberfläche stattfinden!

Bis zum Jahr 1993 wurde die riesige Kammer von 250 Meter Länge, 22 Meter Breite und bis zu 17 Metern Höhe zur Speicherung von 50.000 Tonnen Rohsalz genutzt. Inzwischen ist aus diesem gigantischen Hohlraum in 500 Metern Tiefe der größte unterirdische Konzertsaal der Welt geworden.

Mit dieser Location bietet Howard Carpendale seinen Fans ein unvergessliches Erlebnis, denn die Location unter Tage bietet die Akustik eines gotischen Kirchenschiffes und somit auch dadurch ein ungewöhnliches Musik- und Konzerterlebnis. Hut ab, dass sich Howard Carpendale für seine Fans die körperlichen und auch emotionalen Strapazen eines solchen Untertage-Events zumutet.

Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Mega-Event

Natürlich ist Schlager.de auch am 07.12.2019 unter Tage im Erlebnisbergwerk Merkers dabei um von diesem Ereignis zu berichten.

Tickets für dieses einzigartige, außergewöhnliche und sicher unvergessliche Event gibt es übrigens ab sofort hier!

Gerhard Wingender02.07.2019Gerhard Wingender

Die 3 beliebtesten
Schlager-News