Suche

Semino Rossi: So klingt sein neues Album!

Semino Rossi: So klingt sein neues Album! © Christine Kröning

Seit ca. 10 Jahren begeistert Semino Rossi sein Publikum. Mit über 40 wurde der gebürtige Argentinier bei einem Auftritt entdeckt, dann ging es gleich richtig ab mit TV-Auftritten, Tourneen und goldenen Schallplatten. Kürzlich wurde der beliebte Sänger Opa und am 05.07.2019 wurde sein aktuelles Album „Das ist das Leben“ veröffentlicht. Damit ist er direkt auf Platz 2 der Charts durchgestartet! Herzlichen Glückwunsch!

 

12 Songs in 2 Sprachen, darunter 2 Duette und eine ganz besondere Cover-Version, sind auf dieser CD zu hören. Mit der Single-Auskopplung „Hola, Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich“ geht es gleich richtig gut los. Der Song ist schon mal ein echter Ohrwurm, der richtig Spaß macht und da hat man als Frau auch gerne am Abend Zeit für den Argentinier.

Ein Sommerlied mit spanischem Titel „Arriba, Arriba!“. So fühlt sich Sommer an, am Meer mit Sonne und Liebe – das tut doch einfach gut. Die wahre Liebe kann in einem Sommer am Strand beginnen und dann ein Leben lang dauern und man spürt noch immer „Du und ich“ sind ein Paar, das auf ewig zusammen gehört. Langsam lädt der Titel zum Engtanz ein und würde auch als Musik zum Hochzeitstanz passen.

Angeblich ist „Das verflixte 7. Jahr“ die Bewährungsprobe für die Liebe und viele trennen sich, hier geht es aber darum, wie es ist, wenn man das Schicksalsjahr überstanden hat. Laut Semino Rossi kann man es dann auch 100 Jahre schaffen, drücken wir ihm die Daumen.

Gleich zwei (italienische) Duettpartner hat sich Semino Rossi für dieses Album zur Seite genommen. Rosanna Rocci unterstützt ihn bei „Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich“, einem Song über die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Der Song macht das mit viel Tempo und einem Augenzwinkern. Ich mag den Song total!

Tief berührt sind die Fans wann immer Andreas Gabalier singt „Amoi da seg‘ ma uns wieder“ – und genau diesen Song hat jetzt auch Semino Rossi gecovert und singt den traurigen Song über den Verlust geliebter Menschen in seine Muttersprache spanisch. Der Song ist komplett neu arrangiert, aber er gibt noch immer so viel Gefühl.

Die Tracklist

  1. Hola, Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich
  2. Arriba, Arriba
  3. Du und ich
  4. Das verflixte 7. Jahr
  5. Unbeschreiblich weiblich – umständlich männlich – Duett mit Rosanna Rocci
  6. Un Dia nos volveremos a ver (Amoi seg mer uns wieder)
  7. Nur du – Duett mit Nino de Angelo
  8. So ist das Leben
  9. Alles Gute kommt von Dir
  10. Jeder Tag ist wie ein Abenteuer
  11. Y Quedatedate Conmigo
  12. Mütter sind die wahren Engel

Duett Nummer zwei ist mit Nino de Angelo, mit dem er die Freundschaft besingt. „Nur Du“ besingt die Menschen, die immer für einen da sind. Großartig wenn man so einen Menschen gefunden hat. Die beiden Stimmen harmonieren hervorragend bei dem Song.

Es geht auf und ab im Leben, denn „So ist das Leben“. Woher wir kommen und gehen hat einen Sinn und auch die Liebe, ein Blick auf das Leben, der gelassen machen sollte. Vielleicht kann man sich das was abschauen. Latino-Feeling auf spanisch mit „Y Quedate Conmigo“. Das geht sofort ins Blut und passt super zu Semino Rossi.

Zum Abschluss wird’s ganz besonders gefühlvoll mit „Mütter sind die wahren Engel“. Es ist die Erinnerung an die eigene Mutter und an viel Gefühl. Eine ganz besondere Ballade! Semino Rossi ist sympathisch, authentisch und voller Musik – genügend Gründe, dass sein Album sofort auf Platz 2 der Charts geklettert ist. Dieses Album ist abwechslungsreich und voller Gefühl, einfach genau richtig für jeden Schlagerfan! Eine Tournee ist in Vorbereitung, da würde ich die Songs gerne live erleben, ich denke, das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Schlager.de auf Instagram