Suche

Michael Wendler: Jetzt spricht er Klartext!

Michael Wendler: Jetzt spricht er Klartext! © Christine Kröning / Schlager.de

Am vergangenen Wochenende wurde am Rande Berlins wieder ganz groß geschlagert. 20.000 begeisterte Menschen feierten ihre Stars beim radio B2 SchlagerHammer auf der Rennbahn Hoppegarten (Brandenburg), welcher von Inka Bause moderiert wurde.

 

Neben Beatrice Egli, Michelle, Bernhard Brink, Ella Endlich und Vincent Gross war u. a. auch Michael Wendler angereist, um das Publikum zu unterhalten. Allerdings hatte er es nicht so einfach auf der Bühne wie seine Künstlerkollegen, denn seit einigen Monaten steht Michael Wendler (47) arg in der Kritik, was die Beziehung zu seiner jungen Freundin Laura (18) angeht. Seine unbedeckte Art, mit seinem Privatleben in der Öffentlichkeit zu agieren, brachte ihn auch am vergangenen Samstag Pfiffe und Buhrufe ein. Doch der König des Popschlagers ließ sich nicht beirren und meinte: „Ich weiß, jeder hat was über mich gehört. Aber ich möchte euch mit Schlager verwöhnen und nicht mit meinem Privatleben.“ Und so gab er souverän seine alten und neuen Songs zum Besten.

Michael Wendler Quiz
Michael Wendler QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Am Anfang drohte die Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Ein aufziehendes Gewitter mit Starkregen ließ tausende Fans Schutz auf dem großen Gelände der Rennbahn suchen. Der Bühnenbereich musste aus Sicherheitsgründen für ca. eine halbe Stunde geräumt werden. Aber Schlagerfans sind hart im Nehmen. Nachdem die Wolken verzogen waren, kehrten sie zurück und feierten ausgelassen zu der Musik von Anna-Carina Woitschack, Feuerherz, Marianne Rosenberg und auch Karat.

Mit dem Wetter zu kämpfen hatte auch Florian Silbereisen, der am selben Abend in der Nähe von Chemnitz seine Show „Die Schlager des Sommers“ aufzeichnete. Auch hier musste das Gelände für einige Zeit evakuiert werden, bis sich das Unwetter gelegt hatte. Über trockene Füße konnte sich am Samstagabend Carmen Nebel freuen. In der Offenburger Baden-Arena begrüßte die Show-Lady jede Menge nationale und internationale Künstler. Beatrice Egli, die am Nachmittag noch hoch umjubelt in der Nähe von Berlin auf der Bühne stand, überzeugte mit ihrer charmanten Art am Abend auch das Offenburger Publikum und die Fernsehzuschauer zu Hause.

Schlager.de auf Instagram