Suche

Heimspiel: Plant Andrea Berg eine Sensation?

Heimspiel: Plant Andrea Berg eine Sensation? © Alex Møller Hansen / Tyskschlager.dk

Es ist geniales Sommerwetter mit strahlend blauem Himmel bei 27 Grad in Aspach und auch für die nächsten beiden Tage verspricht die Wettervorhersage perfektes Wetter zum Feiern unter freiem Himmel. Es steht nämlich etwas Besonderes an: Das Heimspiel von Deutschlands Schlagerqueen Andrea Berg! Das Stadion der SG Sonnenhof ist noch leer, aber die Rasenfläche ist bereits zur Schonung des Grüns großflächig mit weißen Platten ausgelegt. Unzählige Bierkästen sind als Theke aufgestapelt und lassen so irgendwie ein wenig Gedanken an die „längste Theke der Welt“ aufkommen.

 

Das Bild wird beherrscht von unzähligen Gabelstaplern, die umherwuseln wie Ameisen, die vor ihrem Bau alles an den rechten Platz bringen. Am Rand des Stadions stehen unzählige Steiger und Hebebühnen. Alles fein säuberlich aufgereiht, wie die Perlen auf einer Schnur. Sie haben ihre Arbeit schon getan, denn natürlich ist die Bühne bereits aufgebaut! Schließlich sind es nur noch 24 Stunden bis zu dem Ereignis, auf das Alle bereits seit einem Jahr hinfiebern.


Heimspiel! Heimspiel in Aspach!

Die Proben laufen auf Hochtouren

© Schlager.de

Zum 14. Mal hat Andrea Berg ihre Fans zum Heimspiel zu sich nach Hause eingeladen und innerhalb kürzester Zeit waren beide Konzerte ausverkauft. Rund um das Stadion sieht es aus wie auf einer Caravan-Messe. Große und kleine Camping-Mobile, Zelte und Wohnwagen in allen Variationen, einzeln oder in großen Wagenburgen aufgestellt, mit Kühlboxen, Einweggrills oder auch Schwenkgrills. Das Heimspiel ein wahres Eldorado für Camping- und Grillfreunde. Viele sind schon im Lauf der Woche angereist, um bloß nichts zu verpassen.

Und so stehen viele auch bereits am Donnerstagnachmittag am Zaun des Geländes, um den Proben der Band zu lauschen und die ein oder anderen Neuigkeiten auszutauschen. Ganz eingeweihte Fans wissen noch ein weiteres Gerücht zu berichten. „Sonst kommt Andrea immer mit dem Hubschrauber zum Heimspiel und winkt uns von oben zu. Aber morgen kommt Andrea vielleicht mit einem Heißluftballon?“

Dieses Gerücht wurde vermutlich durch die Bühne inspiriert. Denn diese zieren riesige, bunte Ballons, die an große Heißluftballons erinnern. Andrea Berg hat zwar bei ihren Heimspielen bereits einige spektakuläre Überraschungen gezeigt! Dass die Sängerin mit einem Heißluftballon im Stadion landet, ist aber doch eher unwahrscheinlich! Schließlich ist ein Heißluftballon vom Wind abhängig.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andrea Berg | Heimspiel 2018 | Der Aftermovie

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andrea Berg
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Und auch wenn Andrea Berg in einem ihrer Lieder singt: „Ich hab ein Rendezvous mit dem Wind“ kann auch Andrea Berg den Wind nicht beeinflussen. Allerdings passt eine Text-Zeile aus dem gleichen Lied zum Gemütszustand ihrer Fans, wie die Faust aufs Auge: „Und ich bin aufgeregt wie ein Kind in dieser Nacht“ singt Andrea Berg. Und aufgeregt wie ein Kind in der Nacht sind ihre Fans in der Nacht vor dem Heimspiel definitiv auch!

Tolle Stargäste sind 2019 mit dabei

In diesem Jahr sind natürlich auch wieder bekannte Showacts mit dabei und unterstützen Andrea bei ihrem großen Heimspiel. Die Fans dürfen sich auf Maite Kelly, die Draufgänger und die Jungs von Sunrise freuen.

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News